Was bewirkte die Reichtagsauflösung 1933?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damit Hitler die völlige Kontrolle sich reißen konnte, und das "1.Partei" System, alle anderen Parteien zogen nach, danach gab es nur noch die NSDAP und somit keine "Konkurrenz" mehr und somit keine Widersacher die die Pläne an die absolute Macht zu kommen durchkreuzen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dailytwo
06.03.2016, 19:42

Sorry wegen der Rechtschreibung mein Handy spinnt....

0
Kommentar von Abcde109
06.03.2016, 19:43

Aber das 1.Partei-System kam doch erst viel später als er alle Parteien explizit verboten hat?

0

Ich bin zwar noch 15, interessiere mich und kenne mich trotzdem eigentlich ganz gut mit Geschichte aus.

Ich SCHÄTZE, damit Adolf Hitler seinen Teufelsplan vervollständigen könnte. Ohne den Reichstag würde ihm niemand mehr im Wege stehen auf dem Weg zur Diktatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?