Was bewirkt Johanneskrauttee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Johanniskrauttee wirkt antidepressiv, also stimmungsaufhellend, allerdings erhöht er auch die Fotosensibilität der Haut. H.Pannucci Heilpraktikerin

Wirkt stimmungsaufhellend, kann aber eine erhöhte Lichtempfindlichkeit als Nebenwirkung haben.

Schamrren

Der Anteil im Tee ist so gering

0

Vorsicht, Johanniskraut kann auch die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel wie Pille, Vaginalring etc. vermindern!