Was bewirkt Johanneskraut?

10 Antworten

Johanniskraut ist ein natürlicher Serotonin Releaser, Nachwirkungen gibt es kaum außer das einem am Anfang der Einnahme etwas müde wird. Das war bei mir aber nur die ersten 3 mal so ... da sind noch mehr Infos zu Wirkung und Nebenwirkungen von Johanniskraut www.hypericum.info

Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend u. ausgleichend, allerdings setzt die Wirkung erst nach ca. 3 Wochen ein.Aber dann wirkt es wirklich. Damit du jetzt schon besser schlafen kannst hilft sehr gut Baldrian mit Hopfen in höherer Dosierung.Niedrig dosiert hilft es auch gegen Unruhe am Tag. Ich habe beides schon ausprobiert und kann es empfehlen.Bei Einnahme von Johanniskraut sollte man allerdings intensive längere Sonnenbestrahlung vermeiden, könnte zu Hautveränderungen führen.Ansonsten gab es bei beiden keine Nebenwirkungen.

...ausserdem,meine ich,kann Johanneskraut die wirkung der Pille beeinflussen..

0
@Credo74

Ich habe gerade im Beipackzettel nachgeschaut,da steht davon nichts drin.

0
@Credo74

@Credo74:..10xDH..vorsicht ist geboten, wie du völlig richtig schreibst, bei Pilleneinnahme!! LG

0

Probiere es ruhig einmal, bevor Du Dich vom Arzt mit Chemie abfüllen läßt. Johanniskraut ist ein natürliches Mittel wie Baldrian, Weißdorn etc. und hilft wirklich, aber, wie schon gesagt, nicht sofort. Wenn Du dann keine Änderung bzw. Besserung spürst, kannst Du immer noch den Arzt nach "stärkerem" fragen. Ich persönlich habe das mal so durchgezogen und bin zu Johanniskraut zurückgekehrt, weil die verschriebenen Mittel viel mehr Nebenwirkungen haben (Müdigkeit, trockener Mund und mehr).

Heuschnupfen: Meine Augen jucken/tun weh/sind gereizt. Was Hilft da?

Helfen Augentropfen? Oder irgendwelche Tabletten vllt...?

Bis jetzt hab ich mir Nachts einfach einen nassen Waschlappen auf die augen getan, aber das ist auch nicht so gut für die Augen und bringt nicht sehr viel, hilft nur evtl beim einschlafen oderso.

Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Hey Leute ich bin in der 31 ssw und schlafe nachts nicht mehr wirklich . Bin zwar müde aber kann nicht schlafen :( habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn man nachts unruhig schläft?

Ich schlafe oft sehr unruhig.....dementsprechend bin ich auch nicht wirklich fit am nächsten tag.kennt ihr irgendwelche methoden/hausmittel was man machen kann? Danke!

...zur Frage

Johanneskraut - spezielles Medikament?

Hallo,

ich bräuchte Johanneskraut aus der Apptheke. Was für welche gibt es und wie teuer?

Manuel20

...zur Frage

Haut unter den Augen gerötet und gereizt mit tiefen Falten? Wie bekomme ich das weg (bin nicht mal 20!)?

Bin heute aufgewacht, hab mir die Augen gerieben, dabei fühlte es sich an als hätte ich dadurch etwas unter meinen Augen "weggeschrubbt"...

Jetzt habe ich nun stark gerötete Haut, sie ist ziemlich gereizt und brennt leicht. Noch dazu starke Falten (siehe Bild)? Ich bin noch nicht mal 20...

Woher kommt das? Und wie bekomme ich es weg?

Habe gerade Ferien und schlafe viel zu viel, trinke seit den letzten Tage auch zu wenig Wasser... aber dieses "Problemchen" kam wortwörtlich über Nacht?

...zur Frage

Sind Adrenalinschübe und Schlagstörungen normal?

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen heftige Adrenalinschübe ohne Grund. Tagsüber wechseln sich Müdigkeit und das Hellwachsein ständig ab. Dazu bin ich sehr oft gereizt und muss oft meinen Kopf ablegen und habe Herzrasen.

Nachts schlafe ich nur oberflächlich und träume ganz oft und habe keinen festen Schlaf mehr durch die Adrenalinschübe.

Wer kann mir denn noch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?