Was bewirkt Johanneskraut?

10 Antworten

Johanniskraut ist ein natürlicher Serotonin Releaser, Nachwirkungen gibt es kaum außer das einem am Anfang der Einnahme etwas müde wird. Das war bei mir aber nur die ersten 3 mal so ... da sind noch mehr Infos zu Wirkung und Nebenwirkungen von Johanniskraut www.hypericum.info

Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend u. ausgleichend, allerdings setzt die Wirkung erst nach ca. 3 Wochen ein.Aber dann wirkt es wirklich. Damit du jetzt schon besser schlafen kannst hilft sehr gut Baldrian mit Hopfen in höherer Dosierung.Niedrig dosiert hilft es auch gegen Unruhe am Tag. Ich habe beides schon ausprobiert und kann es empfehlen.Bei Einnahme von Johanniskraut sollte man allerdings intensive längere Sonnenbestrahlung vermeiden, könnte zu Hautveränderungen führen.Ansonsten gab es bei beiden keine Nebenwirkungen.

16

...ausserdem,meine ich,kann Johanneskraut die wirkung der Pille beeinflussen..

0
31
@Credo74

Ich habe gerade im Beipackzettel nachgeschaut,da steht davon nichts drin.

0
17
@Credo74

@Credo74:..10xDH..vorsicht ist geboten, wie du völlig richtig schreibst, bei Pilleneinnahme!! LG

0

Grundsätzlich aufpassen sollte man bei der Pilleneinnahme. Ich vertrage es z.b. nicht. In meiner Pillenbeipackung steht es eindeutig drinnen, dass man Johanneskraut zus. nicht einnehmen sollte. LG

Hey Leute ich bin in der 31 ssw und schlafe nachts nicht mehr wirklich . Bin zwar müde aber kann nicht schlafen :( habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Johanneskraut - spezielles Medikament?

Hallo,

ich bräuchte Johanneskraut aus der Apptheke. Was für welche gibt es und wie teuer?

Manuel20

...zur Frage

Haut unter den Augen gerötet und gereizt mit tiefen Falten? Wie bekomme ich das weg (bin nicht mal 20!)?

Bin heute aufgewacht, hab mir die Augen gerieben, dabei fühlte es sich an als hätte ich dadurch etwas unter meinen Augen "weggeschrubbt"...

Jetzt habe ich nun stark gerötete Haut, sie ist ziemlich gereizt und brennt leicht. Noch dazu starke Falten (siehe Bild)? Ich bin noch nicht mal 20...

Woher kommt das? Und wie bekomme ich es weg?

Habe gerade Ferien und schlafe viel zu viel, trinke seit den letzten Tage auch zu wenig Wasser... aber dieses "Problemchen" kam wortwörtlich über Nacht?

...zur Frage

Was kann man Nachts tun wenn...?

Meine beste Freundin und ich wollen die Nacht "durchmachen". Uns beiden wird relativ schnell langweilig. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Sachen die man Nachts machen kann um die Langeweile zu vertreiben?

LG

Damy

...zur Frage

Sind Adrenalinschübe und Schlagstörungen normal?

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen heftige Adrenalinschübe ohne Grund. Tagsüber wechseln sich Müdigkeit und das Hellwachsein ständig ab. Dazu bin ich sehr oft gereizt und muss oft meinen Kopf ablegen und habe Herzrasen.

Nachts schlafe ich nur oberflächlich und träume ganz oft und habe keinen festen Schlaf mehr durch die Adrenalinschübe.

Wer kann mir denn noch helfen?

...zur Frage

Welche ist die beste Füllung für den Zahn?

Welche ist die beste Füllung für den Zahn ?? gefragt von daya85 vor einer Minute

Guten Abend

Und zwar werde ich bald eine teilkrone bekomme und nun überlege ich, welches Material am besten geeignet ist.

Ich hörte, dass Kermaik so TOT sei, dass sich die inhaltstoffe vom Keramik sich erst gar nicht mit dem Körper vermischen können. Stimmt das?

Andereseits hörte ich jedoch, dass im Keramik nicht 100% Keramik ist, sondern auch sehr viele Kunststoffpartikel.

Nun die Frage. Welche ist denn nun eine gute, für den Patienten ungefährliche Zahnfüllung?

Welche Variante würden überhaupt Zahnärzte wählen, wenn sie selber eine Füllung bräuchten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?