Was bewirkt eine ungesunde Ernährung trotz Sport?

10 Antworten

hallo feenstaub3, mit dieser, oben angegebene ernaehreung deines freundes, baut er nicht nur muskeln, sondern auch, durch eine staendige uebersaeuerung seines koerpers, auch schlacken auf, welche sich erst im spaeteren alter bemerkbar machen. dagegen hilft auch kein sport oder muskeltraining, denn durch seine muskeltaetigkeit uebersaeuert er ja noch obendrein (milchsaeure) seinen organismus. sicherlich nimmt er auch noch milchskakes zu sich, wodurch, auch noch durch die vielen fleischprodukte, die nieren ueberlastet werden. bei solch einer ungesunden ernaehrung benoetigt dein freund ein gutes basenpulver (basica) oder auch mineralien (multivitamin oder mineral supplement), um die angefallenen saeuren und gifte zu neutraliesieren.

Diabetes 2 ist vorprogrammiert, auch Mangelerscheinungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Wenn Dein Freund sich weiter von solchem Chemie-überflutetem Fertigfraß ernährt, steht ihm mittelfristig gesehen eine nicht gerade schöne Zukunft bevor, geschweige denn ein langes Leben.

etwas überzogene, übertriebene antwort

@Sh1ftX

Ja, auch bis drei zu zählen will gelernt sein...

Der Sport gleich nur die erhöhte Kalorienzufuhr aus und verhindert eine frühzeitige Herzerkrankung. Gegen all die schlechten Inhaltstoffe (Weichmacher, Geschmacksverstärker, Zucker, Schwermetalle...) und den Mangel an Vitaminen und Spurenelementen hilft das aber auch nicht. Wie sich das letzten Endes auswirkt, liegt vom jeweiligen Organismus ab, aber die Wahrscheinlichkeit an diversen Dingen zu erkranken, die an einer mangelhaften Ernährung liegen, ist natürlich merklich größer.

Super Antwort, danke!

Ich bin sicher, jeder ernsthafte Sportler würde sich bei dieser Auflistung an den Kopf fassen. Vitamine sind für Sportler eigentlich unverzichtbar. Früher oder später wird er das auch merken bzw, er bremst sich so selber aus.

Ungesunde und unausgewogene Ernährung wirkt sich bei ihm genau so aus wie bei allen anderen Leuten auch, mit Sport oder nicht Sport hat das nichts zu tun. Er wird nicht so schnell Fett davon, okay, sonst gibt es aber keinen Unterschied.

Top Antwort, danke!

Ja na klar können Diabetes & Co. enstehen bei so einer Ernährung ABER da er viel sport treibt heißt es so etwas kann GARNICHT entstehen, um so mehr Sport, um so besser! Diabetes entsteht durch Übergewicht (stark) & vererbung :) mfg C.