Was bewirkt eine leere Mainboard-Batterie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn die Batterie leer ist merkst du das am ehesten wenn sich die Uhrzeit und das Datum des Rechners immer verstellt... die BIOS Einstellungen werden immer wieder auf Sandartwerte gesetzt... das mit deinem LAN scheint aber nicht daran zu liegen

In der Regel ist diese die Stromversorgung für das CMOS / Bios wenn die allgemeine Stromversorgung unterbricht (z.B. durch Stromausfall oder Netzstecker gezogen). Das heisst, das sich evtl. die im Bios ( ist oft bei Notebook so) befindlichen Daten verstellen und die Echtzeituhr nicht mehr richtig angezeigt wird bzw. und beim Einschalten des Computers/Notebooks neu eingestellt werden muss.

Es bewirkt oft viel stress mit dem Hersteller deines Laptops und der Händler. ^^ Ansonsten wie oben beschrieben, wenn du weist das deine Batterie leer ist dann wechsel sie (lass sie wechseln). wenn du es nicht weist oder es nur eine vermutung ist aber nicht darauf hinweist, dann ist es warscheinlich ein ganz anderes Problem :)