Was bewirkt ein Sicherungsautomat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leitungs und Geräteschutz bei Überlastung!

Er schaltet den Stromkreis bei Kurzschluß und Überlastung ab!

MfG Ursusmaritimus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich für mich erschreckend, wenn jemand sowas fragt. Der Name sagt es doch, eine automatische Sicherung...die den Strom abschaltet, wenn ein Kurzschluß oder Überlastung vorliegt. Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bewirkt?

Wenn es in deinem Stromnetz ein Kurzschluß gibt, löst er aus: Er trennt also die betreffende stromführende Phase vom Netz. Das kann durch einen Gerätefehler passieren, aber auch durch eine defekte (durchgebrannte) Glühlampe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Kurzschluss trennt er die Geräte vom Stromkreis!

Ausserdem schützt er vor Überlastung und schaltet sich dann auch aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knusch
08.10.2011, 18:57

Dankeee ;)

0

in welchem Zusammenhang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
08.10.2011, 17:52

wenn er die angegebene last z.b.10 A überschreitet

0

Was möchtest Du wissen?