Was bewirkt eigentlich "anstupsen" in Facebook

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man stupst jemanden an, wenn man ihm sagen will: "hey, ich denk gerade an dich", "lange nicht mehr gesehen" oder einfach nur "hallo und tschüss ;)". diese funktion ist weniger direkt und viel unaufdringlicher, als wenn man direkt eine private nachricht schreibt. man kann dadurch zb auch rausfinden, ob der andere überhaupt interessiert ist, mit mir zu quatschen/schreiben. wenn er nicht zurückstupst, kann das ggf. auch ein schlechtes zeichen sein.

wichtig finde ich vor allem, diese funktion nicht zu häufig zu benutzen und den anderen damit nicht auf den geist zu gehen.

Es muss aber kein schlechtes Zeiches sein. Manchmal kann es auch als billig interpretiert werden einfach nur zurückzustupsen! Man kann im Normalfall z.B. eine Nachricht schicken ;-)

0

Geb meinem "Vorredner" recht und denke, dass es eben eine ebensolche Funktion ist wie das "Gruscheln" bei StudiVZ.

sich beim Gesprächspartner bemerkbar machen in dem man ihn anstösst

Was möchtest Du wissen?