was bewirkt die spülung beim haare waschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spülungen sollen die Schuppenschicht der Haar wieder mehr glätten/anlegen und das Haar so widerstandsfähiger, gesünder und glänzender machen. Ob Spülungen das WIRKLICH erreichen, bleibt dahingestellt.
Ich nutze für die Pflege meiner sehr trockenen, naturlockigen Haare oft mal eine Spülung und/oder eine Kur, damit die Haare einfach weicher werden und gepflegter ausschauen. Für Leute mit dünnen, glatten oder fettigen Haaren kann das aber auch schon "zu viel" sein, aber da gibt es ja zb. auch so 2 in 1 Shampoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts.. Ist eine reine kämmhilfe.. KEINE spülung ist nützlich... Masken hingegen schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht die Haare weich. Ist eigl. nicht so gut für die Haare, eher eine Kur. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?