Was bewirkt die Gurkendiät?

9 Antworten

Bewirken würde die Gurkendiät höchstens, dass deine Freundin schlechte Laune aufgrund einer so einseitigen und geschmacklosen Diät bekommt und dass sie hinterher aufgrund des Jojo-Effekts alles wieder zunimmt, wenn sie dann wieder normal ißt.

Ein bisschen abnehmen könnte sie bei ihrem Gewicht bei dieser Größe schon, aber sie sollte es ganz sicher nicht durch eine so einseitige Diät tun.

Sie sollte ihre Ernährung dauerhaft umstellen und sich gesund und abwechslungsreich (Stichwort: ausgewogene Ernährung!) ernähren. Also wenig Süßes, ausreichend trinken, allerdings nichts zuckerhaltiges, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse...

Wenn sie dann noch regelmäßig ein bisschen Sport macht oder sich im Alltag ausreichend bewegt, stellt sich ihr Wunschgewicht ohne lästige Diät und ohne Jojo-Effekt bald von ganz alleine ein.

Das ist unabhängig vom verlorenen Gewicht richtig ungesund. Denn so nimmt sie nicht die lebensnotwendige Nährstoffe an sich! Überrede sie zum Abbruch der Diät. Diäten sollte man nur machen, wenn der Arzt es einem empfiehlt und dann auch nur unter Aufsicht/mit einem Trainingsplan. Denn erstens ist die Ernährung nicht alleine ausreichend zum abnehmen, da gehört auch Sport dazu. Zweitens ist sie nach deinen Angaben in guter Form. Drittens bringt diese Diät nichts in Sachen Liebe und Beziehung, da die Männer eine vernünftige Frau mit viel Selbstbewusstsein wollen. Das bedeutet, die Frau sollte mit sich glücklich sein und nicht jemand sein, der sie nicht ist.

Diese Diät ist, wie die meisten Diäten, völlig einseitig und führt zu Mangelerscheinungen. Wenn deine Freundin das drei Wochen lang durchzieht, kann es sein, dass sie mit einem Zusammenbruch im Krankenhaus landet.

Im Übrigend wird sie, falls sie denn abnimmt, die verlorenen Kilos nach dieser "Diät" in Windeseile wieder drauf haben und vermutlich noch ein paar mehr... das nennt sich Jojo-Effekt.

Wenn man gesund und dauerhaft abnehmen möchte, dann muss man sich dauerhaft gesund und ausgewogen ernähren und sich ausreichend bewegen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Warum sollte man vor dem Essen 1-2 Gläser wasser trinken und nach dem essen wenig oder gar nichts (abnehmen)?

Mir wurde öfters erzählt das es schlecht wäre nach dem Essen viel Mineral Wasser oder stilles Wasser zu trinken stört es mein Körper wenn es Verdauut? Oder warum ist das nicht gut? Hab viele Seiten gelesen wo es sogar steht das es nicht zu empfehlen wäre kann mir jemand helfen besser gesagt erklären wo sich damit auskennt? Das man wegen Wasser nicht zunehmen tut weiß ich selbst. Danke im voraus :)

...zur Frage

2. Frage : Kann man wenigstens Gurken abends essen?

Schadet es denn auch wenn man 1 APFEL am Abend isst?

Und Gurke ? Gurke besteht doch eh nur aus wasser ,die kann ja nicht dick am ABEND machen ,oder?

...zur Frage

bläht gurke auf?

ich liebe gurke und habe immer 2-4 gurken pro tag gegessen , danach hatte ich immer so ein " blähbauch " oder wenn ich wasser trinke , morgens bin ich exttremmm dünn und abends habe ich voll den blähbauch ... auch wenn ich ein bisschen wasser trinke habe ich gleich einen dicken bauch ! das nervt ! können gurken aufblähen ? und wieso bekomme ich immer sofort so einen dicken wasserbauch

...zur Frage

Gurken Diät?

Ich möchte eine Gurken Diät ( Mono Diät ) für 3 Wochen lang machen und wollte fragen wieviel ich ca. abnehmen werde ( ich wiege 64.9 kg ) wennnnnnn ich nur Gurke esse und nur ungesüßten Tee, Wasser und Kaffee trinke.

...zur Frage

Gibt es einen "Wasser-Diät"?

Also ein Diät wo nur Wasser und evtl. nur Obst/Gemüse gegessen wird?

...zur Frage

Wie viel nimmt man in einem Monat durch Salat ab?

Wie viel nimmt man ungefähr ab wenn man 1 Monat lang nur Salat ( Tomaten , Gurke Salatblätter) zu sich nimmt & nur Wasser trinkt ? :) Danke im Voraus :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?