Was bewirken Volltreffer in Pokémon ohne das eine statusveränderung vorliegt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Volltreffer macht doppelten Schaden, unabhängig von Statusveränderungen.

Also zum Beispiel, wenn du deinen Angriff steigerst, und danach einen Volltreffer landest, zieht der Volltreffer trotzdem "nur" das doppelte ab, egal wie oft du deinen Angriff gesteigert hast.

Genau so ist es auch, wenn dein Gegner seine Verteidigung steigert, und du einen Volltreffer landest. Dann zieht der Volltreffer auch das doppelte ab, egal wie oft der Gegner seine Verteidigung gesteigert hat.

Als Beispiel: Dein Tackle zieht 30Kp ab. Und wenn du jetzt einen Volltreffer landest, zieht dein Tackle 60Kp ab. Jetzt steigst du deinen Angriff aber um 2 Stufen. Jetzt zieht dein Tackle auch ohne Volltreffer 60Kp ab. Und wenn du jetzt einen Volltreffer landest, zieht dein Tackle trotzdem nur 60Kp ab, obwohl du deinen Angriff um 2 Stufen gesteigert hast.

Der Volltreffer zieht IMMER doppelt so viel ab

Lg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PokeFreak1998
19.12.2016, 01:51

Ehm, tut mir leid, ich war an diesem Tag irgendwie blöd.

Wenn du deinen Angriffswert um sagen wir 2 Stufen steigerst, und dann einen Volltreffer landest, zieht der Treffer 3 mal so viel ab.

Also Volltreffer ignoriert bloß die gegnerische erhöhte Verteidigung.

Der erhöhte Angriffswert von dir zählt dennoch mit bei einem Volltreffer.

0

Ein Volltreffer bewirkt 1.5 Fachen Schaden und fertig. Nicht mehr. Mit Statusveränderungen hat das nichts zu tun!

Lol deine Frage war ja, was die Volltreffer bewirken, ohne das eine Statusveränderung vorliegt...
Mein Fehler... Aber ein bisschen Wissen schadet ja nicht. :)

Sie bewirken 1.5 fachen Schaden

Was möchtest Du wissen?