Was bewegt die Photosynthese?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Nominativ und Akkusativ?

Und wenn die (grammatikalischen) Formen gleich lauten, erklärt man das eben, oder formuliert die Frage um:

  • Welche Dinge bewegt ein Ding, die Photosysthese?
  • Welche Dinge bewegen ein Ding, die Photosystese?

In diesem Beispiel wird es durch den Numerus klar, lässt sich auch durch andere Konstruktionen klarstellen, z.B. durch aktiv/passiv:

  • Was wird durch die Photosystese bewegt ?
  • Durch was wird die Photosynthese bewegt?

Sprache dient der Verständigung, nicht der Beliebigkeit.

Daher liest man sich eine Frage noch mal durch, und noch mal, bevor man sie abschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Photosythese ist ein vollkommen unbeweglicher Vorgang, den die Natur betreibt.

Meinst du, was die Natur dazu bewegt, Photosythese zu betreiben?

m.f.G.

anwesende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?