Was bevorzugt ihr Single Leben oder glückliche Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Glückliche Beziehung 67%
Single Leben 33%

14 Antworten

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich lebe in einer Beziehung und es läuft gut, auch weil man sich nicht dauernd auf der Pelle hockt (wir sind 29 und 33) aber auch als Single habe ich mich nicht beklagt. Wenn eine Beziehung wirklich "partnerschaftlich" ist und auf Gemeinsamkeiten basiert bzw. man nicht zu verschieden und ähnliche Ansichten/Geschmäcker hat, kann sie genauso wenig einschränkend wie ein Single-Leben sein.

Unabhängig und frei kann man auch in einer Partnerschaft sein - frei aber im SInne von "willensfrei", d.h. dass man eigene Entscheidungen trifft. Wer alles mit Partner oder nur für den Partner entscheidet wird unglücklich und fühlt sich eingekesselt, eingeschränkt und in seiner Freiheit "beschnitten"/zensiert.

Wer aber sehr selbstbewusst und nicht kompromissbereit ist - auch eine glückliche und gute Partnerschaft bedeutet mitunter Kompromisse - dürfte in einer Beziehung über kurz oder lang Probleme haben. Dieses "ich, ich, ich" funktioniert hier nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Menschenfreund, Außendienst, ehem. Gemeinderat!

Ich lebe auch alleine (also mit meinen Kindern) und bin ganz glücklich so. Mir gefällt meine Freiheit und Unabhängigkeit. Auf eine Beziehung habe ich jedoch nicht ganz verzichtet, ich habe einen Partner, der genauso denkt.

Glückliche Beziehung

Also ich befinde mich momentan und auch schon seit langer Zeit in keiner Beziehung. Es ist so, dass ich mich ab und an mal nach nähe und wärme sehne, sich das auch durch mein Verhalten zieht. Letzendlich lebe ich jedoch lieber alleine, da man so einfach machen kann, was man möchte und da ist mir meine Freiheit momenan einfach wichtiger. Aber ich denke im Alter ist es definitiv eine glückliche Beziehung, in der ich lieber leben möchte.

Manche geben nur vor in einer glücklichen Beziehung zu sein, sind es aber in Wahrheit nicht, sondern sie verstecken es. Untreue , Betrug, Intrigen und Rosenkriege werden einfach wie Leichen im Garten verscharrt und man lebt Jahre lang eine Illusion. Die Realität wird zunehmend durch eine Illusion ersetzt, damit das Leben erträglicher für einen ist und man weiterhin seine Schauspielrolle spielen kann und um das Theater Bühnenbild auf ewig zu wahren kann. Und all die Lügen hinter den Fassaden nur damit die ganze Welt weiterhin glaubt, man sei wirklich glücklich und dass, wie im Bilderbuch.

Glückliche Beziehung

Jeder bevorzugt eine „Glückliche Beziehung“

Nur ob man damit glücklich ist, ist ja im Vorhinein nicht immer gewiss.

Die Frage sollte eher lauten Single oder Beziehung.

Und auch dann hängt es von der Qualität der Beziehung ab, wenn es nicht die richtige ist bevorzuge ich auch lieber Single zu sein als irgendeine ist ja logisch.

Also ich meinte das schon ernst mit entweder glückliche Beziehung oder Single, weil bevorzuge es Single zu sein als eine glückliche Beziehung zu haben, weil auch als meine Beziehung noch glücklich war, hab ich mein Single Leben vermisst, weil ich halt kein Beziehungs Mensch bin😅

0
@Asking96

Hmm, ich bin mir sicher wenn du mal richtig verliebt bist siehst du das nichtmehr so..

1
@NoFuckssGiven

War ich, aber ich fühl mich einfach nicht wohl und hab eine mords angst verletzt zu werden 😅

0

Was möchtest Du wissen?