Was beudeutet meine Diagnose (Latein)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

contusio = Prellung,

ganz allgemein: Prellung der linken Brustkorbseite mit Hautabschürfung.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es1kart
15.03.2012, 10:01

Sehr gut. Vielen dank :))

0

Es gibt da so ne Internetseite, die übersetzen dir sowas. Ich weiß allerdings nicht, wie die heißt.. Musst du mal googlen. Das machen irgendwelche Medizinstudienten ehrenamtlich. Hab ich neulich erst bei stern.tv gesehen. Total cool :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es1kart
15.03.2012, 09:48

Vielen dank :))

0

Also

das ist eine Quetschung oder Prellung, die bis in die Lederhaut reicht, und zwar am Brustkorb links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es1kart
15.03.2012, 09:52

Das trifft es sehr genau wen ich meinen Brustkorb abtaste tut es da am meisten weh! Vielen dank ;)

0

Contusio ist ne Prellung. Mal ganz ehrlich...... Erstens: WARUM sagt dein Arzt es dir nicht auf deutsch und zweitens WARUM fragst du ihn nicht?????????????????????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluffer79
15.03.2012, 09:49

Prellung des Brustkorbs

0
Kommentar von Es1kart
15.03.2012, 09:49

Weil ich im Unfallkrankenhaus war und der Arzt keine Zeit hatte genaueres zu erklären. Aber Prellung hilft mir schon mal weiter.. vielen Dank :)

0
  • Contusio: Prellung, Quetschung
  • cum excor. (excoriatione): mit Hautabschürfung
  • Thorax: Brustkorb
  • sin. (sinister): links
  • reg. weiß ich leider nicht (rechts wäre dexter)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es1kart
15.03.2012, 10:01

Das ist sehr Hilfreich vielen Dank! :))

0

Was möchtest Du wissen?