Was beudeutet es übersetzt im deutschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Antwort von Duponi ist absolut korrekt. Allerdings kann die Aussage auch neutral konotiert sein. Ein Beispiel einer positiven Konotation fällt mir grad nicht ein. Neutral, feststellen, zb "Ca y est, le match est terminé". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wortwörtlich: das ist es, aber sinngemäss eher: da haben wir's (meist im negativen Sinn)

zB ça y est, ma bagnole est encore en panne > da haben wir die Bescherung: mein Auto hat schon wieder eine Panne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder auch, wenn ich etwas erledigt habe in dem Sinne von "feddich😜, geschafft" wie z.B. den Abwasch geschafft haben und dann ça y est sagen: ouf, feddich, endlich erledigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?