Was beudeutet es für euch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke, wenn das zu dir Gesagt wird, heißt es, du bist was ganz besonderes.

Allerdings, wenn dieses Über dich gesagt wird, ist dieses meist negativ ausgelegt.

is schwer zu erklähren aber ich versuchs mal ...... also mal angenommen da is obdachloser und der veliebt sich in sagen wir jessica alba aber es ist ja klar dass daraus realistisch betrachtet nichts werden kann weil sie wie gesagt in einer anderen liga spielt dh sie is für ibn praktisch unerreichbar ........ oder du könntest es beispielsweise auch wörtlich auf ein beispiel beziehen: nimm mal an der vfb tamm (n kleines kaff) will gegen den vfb stuttgart spielen ! (ich kenn mich damit zwar nich so aus aber ich versuchs mal) der vfb tamm spielt meinetwegen in der bezirksliga ludwigsburg und der vfb stuttgart in der 1.bundesliga (oder so ähnlich) aber dass diese beiden vereine gegeneinander spielen wir niemals möglich sein weil sie einfach nicht in der selben liga spielen ! und wenn dus immer nochnich verstanden hast: stell dir vor der grösste streber aus eurer schule würde gerne mit dem hübschesten und begeertesten mädchen eurer schule zusammen sein wollen ... aber das wird miemals funktionieren weil sie einfach nicht in seiner liga spielt ! LG

In einer anderen Liga spielen bedeutet so viel wie über den anderen (seines Alters, der Gesellschaft oder was auch immer) zu stehen, kurz: etwas besseres zu sein.

Wenn man zu dir sagt, dass du in einer anderen Liga spielst, heißt das, dass derjenige dich für besser als die anderen hält.

Bei dem Bespiel aus dem Film, das du nanntest, heißt es auch, dass dieses Mädchen etwas Besseres ist. In dieser Situation halt zu gut für den Jungen.

Es kommt bei diesem Ausdruck einfach darauf an, wer es wie zu wem sagt.

Es kann bewundernd gemeint sein - für den, der einer anderen Liga zugeordnet wird; oder abwertend - für den, der dieser "Liga" nicht angehört und es auch deutlich gesagt bekommt.

Hey Larissa. Dieser Spruch bedeutet einfach nur, das es einen Klassenunterschied gibt. In deinem Fall stehst du als die beliebte da. Das Mädchen aus dem Film wieder rum als unbeliebt bzw uncool. Es kommt immer darauf an wie es gesagt wird. Z.b aus Eifersucht oder einfach nur um einen zu Loben geschweige denn fertig zu machen.

Also kleiner Tipp. Wenn du etwas älter bist und diesem Spruch nochmals begegnen wirst, wird der wohl aus dem Munde eines Kleinkindes kommen. Weil es diesen ,,Klassenunterschied,, nicht gib!

lg :)

es gibt da eigentlich den Unterschied zwischen "anderen" und "höheren" Liga. Das "andere" ist nicht zwangsläufig positiv, unterstreicht aber den unterschied. Das "höhere" hingegen sagt eindeutig wer besser ist.

Schöne Nacht noch =)

Das er/sie ein anderes Niveau hat - halt andere Liga. Er meinte das er z. B. in der BundesLIGA spielt und du in der 2. Liga - > Verstehst du es jetzt besser?

das ist zweideutig, entweder eine ganz andere liga unter dir oder über dir frag am besten das nächste mal nach welche liga gemeint ist

Es gibt den Unterschied zwischen "du spielst in einer anderen liga" und "er/sie spielt in einer anderen liga" :D

der meint nichts schlechtes aber wenn du das denkst rede mit ihm

Um das beurteilen zu können sollte man Dich kennen.

es ist ein sehr arroganter Satz... aber den anderen gegenüber, nicht demjenigen, der damit gemeint ist.

Was möchtest Du wissen?