Was beudeutet das wort "Odyssee"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Odysee ist eine Irrfahrt. Vielleicht solltest Du nicht nur googeln, sondern auch bei wikepedia reinsehen.

oder bei WIKIpedia :)

0

Die Odyssee (griechisch Oδύσσεια, Odýsseia) ist neben der Ilias das zweite dem griechischen Dichter Homer zugeschriebene Epos. Im späten 8. Jahrhundert v. Chr. niedergeschrieben, gehört die Odyssee zu den ältesten und einflussreichsten Werken der abendländischen Literatur. Sie schildert die Abenteuer des Königs Odysseus von Ithaka und seiner Gefährten auf der Heimkehr aus dem Trojanischen Krieg. In vielen Sprachen ist der Begriff „Odyssee“ zu einem Synonym für lange Irrfahrten geworden. Quelle:Wikipedia

Das sich Verirren in Raum, Zeit und Gedanken!

Könnte jemand bitte mir erklären, wie das Wort "quasi" in einem Satz verwendet wird?

Ich habe das Wort gegoogelt und übersetzt, aber ich brauche immer noch Erklärung mit Beispiele damit ich es in einem Satz verwenden kann.

...zur Frage

Was ist ein Dregghaken?

Hallo Leute,

ich bin auf das Wort Dregghaken gestoßen und wollte es nachschauen. Leider gibt es kaum, bis keine Treffer bei Google. Das Wort stand in folgendem Zusammenhang:

Mit besorgten Dregghaken hatte ich den Grund meiner Taschen sondiert und nur ein paar Silberstücke heraufbefördert.

Vielleicht kennt einer dieses Wort und kann mir seine Bedeutung veranschaulichen.

Mfg RowdyN

...zur Frage

Welche Bedeutung kann das Wort "begehren" haben?

Heißt das nur ähm sexuelle begierde oder was für bedeutungen hat es noch?

...zur Frage

Wie benutzt man das Wort "ansatzweise" in einem Satz, und was ist die Bedeutung?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort physilieren?

Kaum zu glauben aber steht nicht bei google!! Hat glaube ich eher eine negative Bedeutung.. Steht im Zusammenhang mit meiner Jahresarbeit in Geschichte zum Thema Judenverfolgung und - vernichtung. Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Was bedeutet "halt" in einem Satz?

Hallo Leute, als ein Ausländischer Student höre ich meistens das Wort "halt" in einem Satz in meiner Umgebung. Obwohl ich das Wort kenne, verstehe ich leider nicht, warum dieses Wort so oft zu verwenden ist. Was bedeutet genauer dieses Wort? Es ist mit der Bedeutung zu "halten" oder? Gruß Basay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?