Was beudeutet das wort "Odyssee"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Odysee ist eine Irrfahrt. Vielleicht solltest Du nicht nur googeln, sondern auch bei wikepedia reinsehen.

53

oder bei WIKIpedia :)

0

Die Odyssee (griechisch Oδύσσεια, Odýsseia) ist neben der Ilias das zweite dem griechischen Dichter Homer zugeschriebene Epos. Im späten 8. Jahrhundert v. Chr. niedergeschrieben, gehört die Odyssee zu den ältesten und einflussreichsten Werken der abendländischen Literatur. Sie schildert die Abenteuer des Königs Odysseus von Ithaka und seiner Gefährten auf der Heimkehr aus dem Trojanischen Krieg. In vielen Sprachen ist der Begriff „Odyssee“ zu einem Synonym für lange Irrfahrten geworden. Quelle:Wikipedia

Das sich Verirren in Raum, Zeit und Gedanken!