Was beudeute Element in Chemie?

4 Antworten

Eine gewisse Menge eines Elementes, z.B. Kohlenstoff, besteht nur aus einer Sorte, in diesem Fall also Kohlenstoffatome. Elemente sind immer einatomig, d.h. Moleküle sind keine Elemente. Und noch etwas zu dem vorher geschriebenen Satz, Elemente wären die kleinsten Teile, also Atome, schonmal was von Antineutrinos etc. gehört? Begriff "Atom" ist veraltet, bedeutete früher "unteilbar" ist aber mittlerweile längst überholt.

Elemente sind z.B. Wasserstoff, Sauerstoff , Eisen. Die können miteinender reagieren und Verbindungen bilden wie Sauerstoff mit Eise Rost und Wasserstoff und Sauerstoff Wasser. Also Elemente sind Grund zu alles was wir sehen und rühren können. Urstoffe.

Darunter versteht man eine Substanz, die durch keine chemische Reaktion in kleinere Bausteine aufgespalten werden kann.

RentenPyramide Fachwort

Es gibt ja diese rentenpyramide bei der Rentenversicherung. Das wo erklärt Das es früher viel junge menschen gab die in die Rentenkasse ein zaheln und wenig alte menschen gibt die dies erhalten und bla bla bla Wie nennt man den Fachbegriff dafür?

...zur Frage

Unterschied zwischen einer Verbindung und einem element(chemie)?

...zur Frage

Ist Ethnizität ein deutsches Wort?

Auf Duden.de konnte ich Ethnizität nicht finden, jedoch ist es auf Wikipedia definiert. Ich würde es gerne in einer Facharbeit benutzen, weiß aber nicht ob ich es darf. Wenn nicht, welche Synonyme gibt es?

...zur Frage

Welcher Wert steht hinter staatlichen Subventionen?

Wie werden diese verteilt? Prozentual? Wenn der Staat Subventionen an die Städte geben würde, falls diese Sportgeräte für die Allgemeinheit zu Verfügung stellen würden, wie hoch wären diese dann und spricht man da von Subventionen? Wäre nett, wenn du in dieses Thema ein bisschen Klarheit bringen könntest. (Jugend debattiert)

Gruß und vielen Dank

Niklas

...zur Frage

Gibt es ein Fachwort aus der Sprachwissenschaft, welches Sätze wie "Warum die Sprachwissenschaften komisch sind." beschreibt?

Ich versuche gerade eine Leitfrage auf die Beine zu stellen und habe überlegt diese bereits am Anfang des Vortrages zu beantworten und dann Schritt für Schritt zu erkläre, wie ich zu diesem Ergebnis gekommen bin. Jetzt will ich meiner Lehrerin diesen Vorschlag unterbreiten, kann da aber nicht mit Alltagssprache ankommen, weswegen ich wissen möchte, ob es für solche Fragen ein bestimmtes Wort gibt.

...zur Frage

Wichtige Fachwörter die jeder kennen sollte?

Hallo, gibt es eine Liste oder so dazu weil ich muss alle Fachwörter kennen, die einem so im Alltag konfrontiert werden können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?