Was bedeudet es, wenn mir ein Junge die Tür aufhält? Ist das ein Beweis, dass er mich mag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider (für dich wahrscheinlich nicht leider) steckt heutzutage hinter so einem Verhalten meist mehr als reine Höflichkeit und Freundlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suboptimierer 09.11.2016, 19:11

Es ergibt sich nur noch die Frage, ob er durch sein Verhalten nur auf sich aufmerksam machen will → harmlos, bzw. legitim
oder ob er sich deine Gunst erkaufen will → materialistisches Denken

Wir denken meistens schlecht über den Typ 2, aber da sage ich, warum nicht, wenn beide das Spiel auf diese Weise spielen wollen?

1

Der hatte nur Mitleid. 

Oder ist generell höflich und anständig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?