Was bedeutet dieses Kennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das "E" am Ende des Kennzeichens weißt auf eine Besonderheit bei der Zulassung hin, die mit Vorteilen bei der Steuer verbunden sind.

Das "E" steht für E-Autos. Diese Zulassung können nur E-Autos bekommen.

Es ist also so was wie das "H" bei Oldtimer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das E am ende des Deutschn Kennzeichens bedeutet das es sich um ein Elektro Auto handelt ^^ sprich rein Elektrisch angetrieben wird soweit ich das mal gelesen habe..KFZ Steuer fällt jedenfalls ganz weg für paar jahre. Google hätte es auch beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch recht neu, es handelt sich um ein elektronisch angetriebenen Fahrzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ronnyarmin 26.11.2016, 23:25

Elektronik kann nichts antreiben. Das Auto wird elektrisch betrieben.

1
DG2ACD 26.11.2016, 23:34
@ronnyarmin

Sorry, hatte nicht nachgelesen, das war die Rechtschreibkorretur des Handys. Du hast natürlich Recht.

0

Normal steht das für ein Elektroauto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, es gibt ja Verzeichnisse der Ortskennzeichen. Da kannste ja mal nach Deinen Beispielen suchen. Melde Dich, wenn De die gefunden hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektrokarre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?