was beudetet der begriff "Kindschaftsverhältnis"

2 Antworten

ob es ein leibliches Kind, ein Stiefkind oder ein Pflegekind ist.

Mit Kindschaftsverhältnis, ist gemeint ob Du laibliches Kind oder Adoptivkind bist.

Sich für sein Vater ausgeben( um bei Behörden zu helfen am Telefon)

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat ein Problem. Sein Vater kann kein Deutsch und um Ihn zu Helfen bei der Familienkasse hat sich sein Sohn (dt. Abitur) für Ihn ausgegeben.

Vorgeschichte : Es ist ein Brief von der Familienkasse gekommen, NAchzahlung und mein Kumpel hat mal angerufen und wie oben geschildert sich für sein Vater ausgegeben und die Sachbearbeiterin hat direkt zu Ihm gesagt gegen Ihn werden sich die Anwälte der Familienkasse wenden weil er sich für seinen Vater ausgegeben hat und aufgelegt.

Was kann Ihn erwarten?

...zur Frage

Wenn ich ein Polizei Brief bekommen hab wo steht das ich dann und dann dar sein muss und ich 17 bin und der Brief ein mein Vater ging muss er mit kommen?

Hilfe

...zur Frage

Kindergeldantrag nach Studiumabsage wo einreichen?

Hallo,

ich habe gerade mein Abitur bestanden und fange jetzt an, mich für Studiengänge zu bewerben. Ich interessiere mich sehr für Medizin, jedoch rechne ich mit einem Schnitt von 1,4 und ohne zusätzliche Qualifikationen stark mit Absagen.

Bezüglich des Kindergelds frage ich mich jetzt, wie man das dann mit den Absagen macht. Diese kann man doch an die Familienkasse schicken und sie werden dann als Bemühung um einen Ausbildungsplatz gewertet und das Kindergeld weitergezahlt, oder? Muss ich dabei irgendwas beachten? Gibt es eine Mindestanzahl an Absagen, die man einreichen muss etc? Und schickt man die dann einfach an die Familienkasse mit einem formlosen Anschreiben? Ich habe dafür bis jetzt keinen passenden Antrag gefunden.

Dazu kommt noch, dass ich Mitte Juli von Aachen nach Köln ziehe... Ist dann die Familienkasse Aachen oder Köln für die Sache zuständig?

Ich hoffe echt, dass mir dabei jemand helfen kann. Ich blicke mittlerweile nicht mehr so ganz durch dabei:D

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Familienkasse fordert Kingergeld?

Nabend!

Also foglendes, mein Vater hat mich heute benachrichtig das die Familienkassen für einen gewünschten Zeitraum das Kindergeld zurück fordert da ich angeblich nicht "ausbildungssuchend" gemeldet war.

Was komisch ist denn meines wissens bin ichs, denn ich habe nie einen Brief bekommen das ich es nicht sei? Ich geh morgen erstmal zum Arbeitsamt und informiere mich was dort los ist, denn das mit den Briefen und dem Amt - ist bei mir schon mal passiert - das Briefe nicht ankommen... Was soll ich am besten tun?!

Mfg

...zur Frage

Welchen Antrag muss ich ausfüllen um das Kindergeld auf mein Konto umleiten zu lassen?

Meine Mutter zahlt mir nich pünktlich mein Kindergeld, aber ich brauche es wirklich. ich hab schon auf der Homepage der Familienkasse geschaut, da gibt es zig Anträge, aber irgendwie passt keiner so wirklich.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Was bedeutet: Nachweis über das Ende der Schulausbildung?

Hab ein Brief von der Familienkasse erhalten, folgendes verstehe ich nicht. Da steht: "Bitte legen Sie einen Nachweis vor (z.B. Kopie des Zeugnisses), dass die Schulausbildung beendet ist. Dieser Nachweis muss nach Beendigung der Schulausbildung ausgestellt worden sein." Ich bin im 1. Ausbildungslehrjahr habe August 2013 angefangen! Die Schulbescheinigung und den Ausbildungsvertrag habe ich abgeschickt. Was wollen die denn noch? Meine Schulausbildung ist doch garnicht beendet, ich fange grad an! Seit 2 Monaten haben wir kein Kindergeld bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Könnt ihr mir den Satz mit den Gänsefüßchen erklären? Danke ciao

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?