was beudetet das wort "OldSchool"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt alte Schule und das bedeutet das jemand oder etwas so handelt oder ist wie früher, zur guten alten Zeit.

Beispiel: Erwachsenen aus Höflichkeit nicht widersprechen ist old-School

0

Bei Autos oder Motorräder spricht man von OldSchool, wenn es sich um Klassiker handelt.

Das gleiche wie "Alte Schule" im Deutschen, aber häufig mit einem positiven Beigeschmack des Kultigen:

Also z.B. Old-School-Metal: Metal der Alten Schule, so wie man ihn früher gespielt hat, eigentlich also altmodisch, aber gerade deswegen kultig.