was beteutet das? Ist der jetzt aus echtem Gold oder nicht? Versteh das nicht so ganz.

6 Antworten

Goldplattiert heißt: es ist nur eine Goldschicht aufplattiert. Und nur diese Schicht besteht aus 585er Gold. Wäre er aus ganz echtem Gold, stünde da nur 585. Habe da mal bei Ebay reingeschaut: Ich meine Goldpl. sollte schon ausgeschrieben werden als Goldplattierung. Aber normalerweise sagt einem doch der klare Verstand, daß es für knapp 2 E nicht Gold massiv sein kann. Da würde man bei einem Goldaufkäufer mehr für bekommen und hätte nicht die Umstände wie beim Einsetzen bei Ebay. oder anderen teuren Marktplätzen.

Es ist nur eine Auflage. Die Hersteller hoffen, daß es für echtes Gold gehalten wird und hochglanzpoliert ist heutzutage jedes Schmuckstück, es wäre sonst unansehnlich, wenn es matt aussieht. Und das Wort Goldpl. sollte auch ausgeschrieben sein, damit es nicht irrtümlich für reines Gold gehalten wird. Massiv sagt man zu schweren Dingen aus Metall. Fachlich gibt es nur die Bezeichnungen: Echtes Gold (immer mit dem entsprechenden Stempel versehen: 333, 585 oder 750). oder man spricht von vergoldet, bzw. einer Goldauflage. Vergoldet ist nur eine leichte galvanisch aufgebrachte sehr dünne Goldschicht, so wie bei Modeschmuck gemacht (braucht ja auch nicht lange zu halten), goldplattiert sagt man gerne dazu, um ein Teil aufzuwerten und ein Laie den Unterschied nicht feststellen kann. Es bedeutet: eine recht dicke aufgewalzte Goldschicht, die lange Jahre haltbar ist, was früher, so 1900 - 1950 in micron angegeben wurde.

Er ist nicht aus echtem Gold, d.h. nicht massiv, also nicht alles, nur die außen hauchdünn aufgebrachte Schicht-

Wird ein Weißgoldring wieder gold?

Hallo,

habe einen ring von meinem mann geschenkt bekommen der aus 585 weissgold sein soll mit ganz vielen brillis - jetzt - 6 monate später ist der ring nicht mehr weiß - sondern sehr stark goldgelb.

war es kein weißgold ring oder ist der hauptbestandteil gold? ist es okay, dass ein weißgoldring wieder "goldig" wird?

bin ein bissl überfragt..

danke für eure antworten

lg nati

...zur Frage

Wer kennt sich mit Münzring aus?

Kann mir jemand sagen was für ein Ring "ESTADOS UNIDOS MEXICANOS DOS PESOS 1945" das ist?( Adler ist innen,der Kopf außen). Gold 585. Was ist der Wert?

...zur Frage

Was bedeutet der Stempel auf meinem Ring?

Ich habe einen Ring bekommen, der zwei Stempel hat.

585 30

585 ist Gold aber für was steht die 30?

Es handelt sich um einen Ring, so Richtung Lady Di Verlobungsring. Mit einem Saphir und Punktdiamanten herum. Der Ring ist golden aber ist oben bei dem Saphir wahrscheinlich aus Weißgold. Er stammt angeblich aus 1910.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich im Internet nicht fündig geworden bin.

...zur Frage

Wieviel Gold ist in einem 585 Ring?

...zur Frage

Perücken- ebay- sind die gut?

Hey, ich würde mir gerne eine Perücke kaufen und hätte ein paar auf ebay gefunden.
Sie sind allesamt aus Kunsthaar gefertigt.

Meine Frage ist nun: Denkt ihr, dass diese Perücken halbwegs echt aussehen werden? Und wenn, welche von den 5 Perücken sollte ich nehmen?
Seht euch bitte die Bilder an und schreibt ernsthafte Antworten!  Viel Dank schon mal ^^

Ps: Denkt ihr dass sie rechtzeitig vor dem 10. Februar ankommen wird? Dastehen tut, dass sie zwischen 29. Jänner & 12. März ankommen sollten..

...zur Frage

Wieviel ist dieser Ring wert?

Der Stein ist ein Opal und es ist 585 Gold.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?