Was besteuted für euch Freiheit?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Freiheit heißt für mich Ungezwungenheit, Genießen können, einen Partner, der nicht klammert, die Sonne genießen und sich einfach über kleine Dinge freuen können, wie ein schöner Film, ´ne Tasse Kaffee oder ein schönes Abendessen zu zweit mit ´ner Kerze und so. (so bin ich eben :-) )

danke für deine antwort

0

Hallo. So viele Menschen es gibt, so viele Meinungen gibt es für Freiheit! Allgemein wird Feiheit mit Frieden, Glück und Liebe gleichgestellt. Die Menschen wollen tun können, was sie auch immer, entsprechend der Umstände ihres Landes tun können. Alles das sind äußerliche Freiheiten. Die innerer Freiheit ist den Meschen nicht ssokannt.

danke für deine antwort

0

ich bin doch frei...bis auf meine arbeit... ich meine ich habe keine großen verpflichtungen, keinen partner, muss mich also nicht rechtfertigen, warum ich solange weg war, hab keine kinder, muss mich also nicht zerreissen... ich habe die freiheit zu tun was ich will und im rahmen des gesetztes liegt

Totale Freiheit gibt es nicht...das ganze Leben besteht aus Einschränkungen, Zwängen und Pflichten. Allerdings könnte die menschliche Natur mit vollkommener Freiheit auch nur schwer umgehen...das Chaos wäre vorprogrammiert.

Freiheit ist für mich mein eigenes leben zu haben .. eigene wohnung udn alles .. also ich habe meine freiheiten :-)

danke für deine antwort

0

Wie man an den bisherigen Antworten sieht, ist Freiheit relativ. Ist man frei, wenn man immer zur Arbeit gehen muss? Ist man frei, wenn man zum Wehrdienst eingezogen wird? Ist man frei, wenn man fuer die Familie sorgen muss?

danke für deine antwort

0

all das muss man doch wohl nicht, wenn man persönlich der Meinung ist, dass man das nicht möchte.

Frei wäre, die Wahrheit zu sagen und zu leben wie man es möchte ohne andere hinters Licht zu führen. Also sei Frei.

0

Hallo. Gedanken, Worte und Handlungen können frei gewählt werden. Mein spirituelle <Ziel zu erreichen! Liebe Grüße Bherka

danke für deine antwort. ich hab jetzt seit dem ich die frage gestellt hab ein DIN A4 blatt vollgschrieben was für mich freiheit ist und wie sie am perfektesten wäre...

0

Freiheit ist für mich, Unabhängigkeit.

Nicht um tun und lassen zu können, was ich will, sondern als Belohnung dafür, was ich bisher getan habe und weiterhin ehrlich vertrete.

Freiheit ist sich nicht abhängig zu sein. Frei von SChulden, Frei vom schlechten Gewissen. Zu wissen man hat alles so gut es geht gemacht und ist niemanden was schuldig. Keiner will was von mir und ich könnte sofort weiterziehen!!

Perfekt!

0

danke für deine antwort

0

warum willst Du weiterziehen? Bleib doch bei uns!

0

Für mich als alten Sack: Das ich das sagen darf, was ich denke. Auch wenn es gegen Kirche, CDU, Eltern, Obrigkeit geht. stricki

danke für deine antwort

0

wenn es mir und meiner Family gut geht. Das bedeutet mir alles

danke für deine antwort

0

freihiet verstehe ihc,das man selber entscheiden kann,ohne von anderen gezwungen zu werden!

danke für deine antwort

0

das machen zu können, auf was man gerade lust hat ...

danke für deine antwort

0

Frei von schlechtem Gewissen oder anderen Belastungen.

Selbst entscheidungen treffen können!

danke für deine antwort

0

Freie Meinung, freie Wahl des Reiseziels und Aufenthalt- und Wohnortes, freie Schul- und Berufswahl.

danke für deine antwort

0

Welche der vielen Freiheiten lt. Grundgesetz? Alle sind viel wert!

danke für deine antwort

0

Tun und lassen zu können, wann und was und wie ich es will. Unabhängigkeit - das ist das einzig Wahre. ☼

Von ner 1000ft hohen antenne springen :)

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Leben, Freiheit)

So ein geiles Bild!

Besten Gruß - und viele Möglichkeiten Deine Freiheit auszuleben am Wochenende! :-)

Komm heil unten an!

0
@Baiana

Hehe danke :) bin aber übel erkältet ^^ und arschkalt isses auch, n ich glaub die freiheit muss ertmal noch warten ;)

0

danke für deine antwort

0

Keinerlei Einschränkungen in meinem Denken und Handeln

danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?