was besteht fast nur aus eiweiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Hier mal ein Link eiweißreiche Nahrungsmittel : http://proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Aber : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Sagt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine, aber der Hersteller Dein Geld. Machs gut.

das ist ein märchen, welches von der bodybuilderindustrie gerne erzählt wird, weil sie damit 30% des umsatzes machen und dass sind weltweit milliardenbeträge. deine bisherige ernährung ist durchaus in der lage auch mehr muskelmasse aufzubauen, vorausgesetzt die entsprechenden muskeln werden auch bemüht. eine proteinlastige ernährung bringt längerfristig u. a. nierenschäden, wie schon längst festgestellt wurde. für mehr wissen kannst du auch hier nachlesen: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=283

"was besteht nur aus eiweiß?" hm...Eiweiß? Tut mir leid, ist leider so, egal was für eine eiweißhaltige Nahrung du isst, du isst immer einen Anteil Wasser, Fette/Kohlenhydrate und Ballaststoffe mit. Da kommt es eben auch raus, dass gekochtes Rindfleisch (eines der besten Eiweißquellen) nur auf etwa 30g Eiweiß auf 100g Fleisch kommt. Reines Eiweiß kriegst du nur in Pulverform und selbst da ist es glaub ich nicht ganz 100%ig rein.

gegrillte larven (hast nicht gesagt, in welchem land der supermarkt ist ;-)

Was möchtest Du wissen?