Was besser - jeden Tag kurz Sport oder 3-4 Mal in der Woche und dann lang?

2 Antworten

Bein intensiver Belastung braucht der Körper Erholungspausen, vor allem, wenn du mit dem Trainin erst anfangen willst.

Was du dir aber trotzdem täglich gönnen solltest, ist Bewegung in Form von Gehen oder Radfahren. Wenn du alltägliche Wege zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegst und z.B. die Treppe statt des Aufzugs nimmst, trainierst du deinen Bewegungsapparat auf leichter Intensität täglich. Das erhöht die Ausdauer und verbraucht natürlich uch entsprechend Kalorien.

3-4 mal intensiverer Sport pro Woche wäre sinnvoller, als jeden Tag ein bisschen Sport zu machen. So hat der Körper Pausen zwischen den Trainingseinheiten, in denen er sich erholen kann, was langfristig für bessere Fortschritte sorgt.

danke dir. und in welcher Kombi? ich mach am liebsten Crosstrainer 30-45 Minuten packe ich. aber ich weiss Krafttraining oder Muskeltraining wäre auch gut.. oder alle 3 an einem Tag zusammen verbinden? abwechseln?

0

Ich würde dir 2 mal pro Woche ein Ganzkörper-Krafttraining empfehlen und 2 mal die Woche für 30-45 Minuten Crosstrainer. Ich würde eventuell sogar eine Einheit Crosstrainer durch Ruderergometer ersetzen (falls du die Möglichkeit dazu hast), da dabei mehr Kalorien verbrannt werden und du einer schlechten Haltung im Schulter/Rückenbereich vorbeugen oder verbessern kannst.

0

Alleine Sport betreiben, 14 jahre?

Ist es genauso effektiv, wenn man joggen geht und lieber alleine Sport, daheim betreibt, wie wenn man sport in einem Verein macht. Das heisst 3mal die woche joggen bringt so viel wie 1mal die woche 2 stunden training. Stimmt das?

...zur Frage

Lohnt sich ein Crosstrainer anzuschaffen?

Hi Leutzzz

nach der Geburt habe ich etwaige Fettpölsterchen bekommen und sonst fehlt ein Sport um die Figur wieder in Form zubringen.

Ich möchte Sport machen mit joggen habe ich schon angefangen aber ich habe gehört dass So ein Crosstrainer viele Körperzonen auf einmal trainiert.

Hört sich gut an ein Gerät und sehr viele Vorteile aber was sagen die jenigen die einen daheim haben aber nur die wo ihren Crosstrainer ständig und pfleissig benutzen.

...zur Frage

1 mal pro Woche nur Buttermilch trinken?

Hi,ist es schädlich,wenn man einen Tag pro Woche nur 1.5 l Buttermilch trinkt und an sich an den restlichen Tagen gesund,aber kcal reduziert ernährt,also so 500 kcal weniger als normal? Würde sich so der Stoffwechsel verlangsamen und könnte diese Art von "Fasten" an einem Tag dem Gehirn schaden? Natrülich mache ich auch Sport. Alternativ könnte ich das auch mit fettarmer Milch machen. Was von beidem wäre besser?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Könnt ihr mir bei ein paar kleinen Fragen bzgl. Ernährung und Sport weiterhelfen?

Erst einmal möchte ich euch meine Tagesablauf erklären, damit ihr meine Fragen besser beantworten könnt.

06:45 Uhr - Aufstehen
08:00 Uhr - Arbeitsbeginn
12:00 Uhr - 1Std. Mittagspause (Hier hole ich mir meistens ein belegtes Brötchen und eine Brezel von Bäcker.)
17:00 Uhr - Feierabende
17:30 Uhr - Ankunft zu Hause (Jeden zweiten oder dritten Abend gehe ich, für ca. einer Stunde, joggen und esse dannach warm. Ansonsten gibt es nach der Arbeit eine warme Mahlzeit.)

Ich wiege 78kg (173cm groß) und möchte auf 70kg abnehmen. Ich habe überwiegend am Bauch mein Korperfett.

Meine Fragen:

  • Reicht es, wenn ich als Anfänger nur 3-4 Mal pro Woche joggen gehe?
  • Reicht es, wenn ich zum joggen noch am Wochenende ins Fitnessstudio gehe? Leider kann ich unter der Woche nicht unbedingt dahin, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel 45 Minuten hin und 45 Minuten zürck benötige. So hätte ich nichts mehr vom Tag.
  • Ist es in Ordnung, dass ich nach dem Feierabend noch etwas warmes esse oder sollte ich lieber schon in der Mittagspause etwas warmes essen?
...zur Frage

Abnehmen: Kurz und heftig oder lang und lockerer?

Hallo, als Ergänzung zu meiner Frage von gestern wollte ich gerne noch wissen, was zum Abnehmen mit Diät und jeden Tag Crosstrainer effektiver ist:

a) Jeden Tag 40 Minuten Crosstrainer auf Stufe 10 von 16 b) Jeden Tag 25 Minuten Crosstrainer auf Stufe 16 von 16

Bei beiden Varianten verbrenne ich laut Crosstrainer 300 Kcal. Macht es da einen Unterschied, ob ich nun a oder b wähle?

...zur Frage

Hilfe bei Ernährungsplan/Sport?

Hey ihr,
Ich war vor gar nicht so langer Zeit noch essgestört (Magersucht), habe es dann aber wieder in den Griff bekommen, seitdem versuche ich mich Gesund zu ernähren und mache täglich Yoga und meist 3-4x die Woche Sport (Boxen, Gewichtheben, Fitness). Mittlerweile habe ich auch Normalgewicht, nämlich bin ich 166 cm groß, wiege 50kg, ich bin weiblich und werde ich ein paar Wochen 18 . Ich fühle mich auch relativ wohl jetzt, aber irgendwie brauche ich mal Hilfe, da ich nicht genau weiß, was ich am Tag am besten essen sollte, um meinen Körper noch besser zu definieren, weil ich mich so noch besser fühle. Ich bräuchte am besten einen Plan an dem ich mich orientieren kann, könnt ihr mir mal bitte etwas vorschlagen?
Liebe Grüße
Sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?