Was Besonderes für meinen Arbeitskollegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist echt toll von euch

versucht was persönliches zu finden

als beispiel warscheinlich nicht anwendbar

ich hatte eine arbeitskollegin die total auf süsses stand

habe ihr ein armkettchen mit naschkatze und einer persönlichen gravur geschenkt

sucht etwas womit ihr ihn sofort in verbindung bringt

was macht er eigentlich wenn ich fragen darf

evtl kommt mir da auch ne idee

19

Wir arbeiten in einem Wohnheim und betreuen psychisch behinderte junge Erwachsene. Er ist von Hause Handwerker und bastelt gerne in seiner Freizeit.

0
41
@cloddel

hmm etwas kitschig

einen hammer oder sowas mit goldspay einsprühen und auf ein holzbrett kleben wie eine trophäe

dazu ein kleines schlid mit einer netten oder lustigen gravur

bekommt man alles im baumarkt für wenig geld

wenn es lustig werden soll evtl ein kleines heftchen mit pflaster

0
19
@MRmaniac

Ja, oder dasselbe mit einer Schaufel. Nach dem Motto "du hast hier richtig geackert". Keine schlechte Idee, danke!

0

Abschiedsgeschenk für vorgesetzten nach der Ausbildung und einem weiteren Arbeitsjahr?

Hallo zusammen :)

nächsten Monat beende ich meine Tätigkeit in meinem 1. Ausbildungsbetrieb.

3 Jahre Ausbildung und ein weiteres Jahr als beschäftigter Mitarbeiter sind dann zu Ende... Ich habe mich in diesem betrieb gefühlt wie zu Hause und gehe mit echt schwerem Herzen.

Mich zieht es einfach woanders hin und das weiß auch mein Chef und steht in diesem Punkt voll hinter mir.

Kurze Eckdaten: Der Betrieb ist eher klein und sehr familiär, 2 Chefs 2 Mitarbeiter und alles ist sehr gemütlich gehalten.

Das Arbeitsklima ist Top und es hat mir jeden Tag eine Riesen Freude bereitet zur Arbeit zu gehen.

Mit meinem Chef war ich seit dem ersten Tag per Du und habe eigentlich auch so ein eher engeres Verhältnis was in Richtung Familiäre eben und nicht Vorgensetzen Ebene geht.

Trotz allem gilt, Respekt usw gegenüber dem Vorgesetzten keine Frage!

Ich bin wirklich etwas traurig das diese tolle Zeit zu Ende geht ;/

Jedoch würde ich gerne nächsten Monat zur Weihnachtsfeier eine Kleinigkeit mitbringen, für meinen Kollegen, meine Chefin und meinen Chef, als kleines "Abschiedsgeschenk" und als Dankeschön für die tollen 4 Jahre und diese grandiose Ausbildungszeit.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was man da so schenken kann?

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

...zur Frage

Was schreibe ich für ein Abschiedspruch oder -Gedichtg für einen Kollegen?

Hallo, 

Mein Arbeitskollegen wird bald in eine andere Filiale versetzt werden.

Jetzt ist meine Frage,  hat jemand eine Idee was man da als Spruch oder kurzes,knackiges aber nicht "ausgelutschtes" Gedicht in dir Karte schreiben kann? 

Mein Kollege ist Mitte 20 und ein super Kollege gewesen. Immer zu einem Spaß zu haben usw.

Möchte nur nichts "altbackenes" oder ausgelaugte (habe im Internet nichts passendes gefunden). 

Danke schonmal! LG Jessi 

...zur Frage

Abschiedsfrühstück für Kollegen?

Hallo ihr Lieben,

Im Januar werde ich nun den letzten Monat arbeiten und dann bin ich ach 48 Jahren Rentnerin. Habe mich in all den Jahren immer sehr gut mit den Kollegen verstanden und würde daher gerne mit ihnen frühstücken gehen. Da ich auch die Partner sehr gut kenne denke ich dass ich diese auch einlade. Dazu möchte ich gerne eine Einladungskarte schreiben und diese am Ende des Jahres überreichen. Um dieses ein wenig planen zu können müsste ich wissen wer und mit wie vielen Personen jeweils zu rechnen ist.

Wie kann ich witzig die Einladung formulieren und ist ein Zeitraum von 14 Tagen angebracht für eine Zu/Ab sage? LG Gabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?