Was besagt die Rothschildtheorie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Rothschilds waren eine einflussreiche jüdische Familie im letzten Jahrtausend. Auch heute ist der Familienzweig der Rothschilds noch im Bankenwesen aktiv. Heute gibt es zumdinest noch 3 Banken die mit dem Namen Rothschild verbunden werden, jedoch sind diese Banken alle unabhängig voneinander.

Die Rothschildtheorie gehört schlicht zu der ganzen antisemitischen Theorie, dass das Judentum das weltweite Banken- und Wirtschaftssystem sowie die Politik kontrolliert. Die Theorie findet eben viel Zuspruch bei Rechten, Nationalisten oder anderen Antisemiten und Verschwörungstheoretikern.

Schaut man sich das genauer an, findet man allerdings keine Beweise für irgendsolche Behauptungen. Und mal ehrlich, auch Haftbefehl, wird das nicht glauben, selbst wenn er so dumm ist wie er aussieht. Er hat das wahrscheinlich nur erwähnt, weil viele Araber, vorallem Palästinenser im Konflikt mit den Juden stehen wegen Israel. Viele Muslime haben sich mittlerweile auf die Seite der Araber gestellt, da der Einfluss der Araber und Palästinenser auf die islamische Gesellschaft sehr groß ist. Somit denkt Haftbefehl, der sich eigentlich nicht wirklich wie ein Moslem verhält, er müsse gegen das Judentum hetzten ;)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antisemitsicher Schmutz,  der ua von den Nazis zur Vorbereitung auf die Shoa  propagiert wurde.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?