Was besagt die Anzahl der Goldfische in einem Chinarestaurant?

4 Antworten

Mir hat einmal jemand erzählt, daß die Anzahl der Goldfische zeigt, wieviel Schutzgeld der Lokalbesitzer an die chin. Mafia (Triaden) zahlt. Aber ich Dir nicht sagen, ob das stimmt - es kann ja auch ein böses Gerücht sein.

Ist wohl eher ein Gerücht, viele Goldfische heisst viel Glück und Wohlstand!

0

die Story habe ich auch gehört und zwar "kaufen die Restaurantbesitzer den Triaden die Fische für recht hohe Summen ab ".(bzw. müssen kaufen)

0

die Story habe ich auch schon gehört.

0

mir hat man gesagt es symbolisiert die friedfertigkeit. andere verbinden die anzahl der fische mit der anzahl der gerichte - stellt sich natürlich die frage - warum es mehr fische oder weniger gerichte gibt als die 43 beim chinesen - die bösartigen sagen das die hunde- schlangen gerichte nicht gezählt werden oder die fischanzahl stark von der fischkarte abhängt ! und die guten zählen eben immer noch die fische und essen ente - kalt . mahlzeit !

Eigentlich sind die Fische nur in ihrem Element.Der Goldfisch ist mit ein Glueckssymbol,aber am Wichtigsten ist das Wasser im Restaurant.Dieses Symbolisiert im Fliessenden Zustand das Gaeste und Geld zum Besitzer kommen und er somit zu Wohlstand kommt.

Was möchtest Du wissen?