Was beruhigt schnell die Nerven?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trink nen kleinen Schnaps - das hilft. Oder nimm Baldriantropfen. Viel Erfolg!

Richtig helfen tut da nur so etwas stärkeres wie Valium, ist aber verschreibungspflichtig. Alkohol auf keinen Fall.

Auf die schnelle gibt es da nichts. Mach Dich doch nicht kirre, ist ja nicht so, dass Du naggisch auftrittst ;o)) Alles halb so wild und was manchen hilft ist: nicht die vorderen Reihen beobachten, sondern die hinteren. Soll nicht so "furchteinflössend" sein. ;)

Wie entsteht Nervosität und wofür ist sie gut?

Wenn man eine Prüfung oder sonstiges hat ist man ja nervös. Was bringt das dem Körper? Also im Internet habe ich gefunden, dass das vom Gehirn aus kommt, was logisch ist, und dass es einen aufwecken soll und man aufpasst.