Was beruhigt euch bei Stress oder generell wie entspannt ihr?

6 Antworten

Ich habe einen Hund. Der muss dreimal täglich je eine 3/4 bis eine Stunde raus.
Wenn es beruflich mal heftig war, gehe ich mit ihm in den Wald eine noch etwas längere Runde drehen. Das ist wie Urlaub!

Daneben tranze ich noch (Paartanz, Swing, z. Z. aber eingestellt weil "Kontaktsportart"). Das sind dann auch gelegentliche Wochenendanlässe.

Ich höre Meditationen, höre Playlists mit Regengeräuschen oder lese ein Buch.

Regengeräusche sind soooo entspannend oder ? Einfach eine Tasse kakao vorm Fenster chillen und den Regen genießen... so schön und danach spazieren und die schöne regenluft genießen

1

Meist hat bei mir Stress einen Grund. Vielleicht viele Projekte/Probleme, die erledige ich dann auch. Sonst schlafe ich einfach oder schaue YouTube um runterzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beten wirkt bei mir meist sofort, selten erst etwas später. Auch Bibellesen hilft.

Ich setze mich in mein Stammcafe und schaue mir die Leute, die vorbeigehen, an, das entspannt mich enorm. Und zu Hause mich *ohne* Telefon auf die Couch zu legen... aber dabei schlafe ich immer ein LOL.

Was möchtest Du wissen?