Was beruhigt den Magen?

7 Antworten

zwieback und schwarzer tee, haferschleim...bei durchfall hilft banane, salzstangen und verrueckter weise auch cola-nicht zu kalt.

bist du immer noch in aegyptheN? dann auf viel fluessigkeit achten-wasser aus geschlossenen falschen, kein eis-kohletablette und wenn es langer dauertals 2 tage unbedingt zum arzt!!!

Bei Bauchkrämpfen hilft: Fenchel-Kümmeltee,Pefferminztee aber nur kurz ziehen lasse.Besagte Wärmflasche, Seiten Lage und Beine anziehen ( Embriostellung). Bewustes in den Bauch atmen und beim ausatmen versuchen die Muskelatur im und am Bauch zu lockern. Schmerzen mit ausatmen.Nicht zu viele Ballaststoffe und Milchproduckte.

Bei Magenschmerzen: Kräutertee,Ingwertee,Eine Scheibe getrocknetes Weißbrot,Keinen Zucker, Kein Obst, wenig Ballastsstoffe, Wenig Fett!! Nicht zu schnell essen, mehrere kleine Mahlzeiten mind.5 am Tag, Kein Stress.Kohlensäurehaltige Getränke meiden.Wasser ohne Kohlensäure !!!! Keine zu kalten Getränke, gerade jetzt im Sommer.

Ingwertee hilft gut gegen Übelkeit. Viel trinken und wenn die Symthome länger wie 2 Tage anhalten natürlich ab zum Arzt.

Zwieback mit Tee oder in Milch (wenig! Kann sein, dass der Durchfall schlimmer wird, da Milchprodukte auch bführen wirken können)/tee eingewichte Brötchen, geriebene Äpfel (vorher ein wenig stehen lassen) oder Kartoffelbrei mit Möhrenstampf. So sind zumindest meine ERfahrungen.:D

Warum sind terrestrische Tiere nicht ammonotel?

Woran liegt das? Würde das hochgiftige Ammoniak im Körper bzw. den Organen auf längere Zeit das Gewebe beschädigen oder was würde passieren?

Bei Vögeln + Reptilien, die Harnsäure ausscheiden (uricotel), sind die Vorteile, dass weniger Wasser verbraucht wird und bei den Embryos in den beschalten Eiern nicht zu Vergiftung kommt.

Aber was ist der Grund beim Säuger? Wenn Harnsäure so viele Vorteile hat, warum nutzt der Säuger diese Strategie nicht und produziert stattdessen Harnstoff? Bei der Harnstoffproduktion wird doch mehr Wasser verloren gegangen... ist das vielleicht ein wichtiger Mechanismus (neben Schwitzen) um die Salzkonzentration im Körper zu regulieren? Habe fast vergessen, dass Sauropsiden noch die Salzdrüsen haben, weshalb sie kein Wasser ausscheiden müssten...

Wäre ich mit dieser Begründung richtig?

Danke!

...zur Frage

Ist es gesund sich bewusst zu ernähren?

Die Frage klingt wahrscheinlich ein bisschen dumm. Ich frag mich nur warum so wenige auf eine gesunde Ernährung achten. Mir scheint es, nach allem was ich gelesen habe, fast schon egal wie man sich konkret ernährt, solange man sich Gedanken zu seiner Ernährung macht und sich mit dieser befasst.

Ich habe gerade das in einer Studie gelesen.

The score for the more prudent diets (vegetarians, semi-vegetarians and pesco-vegetarians) differed as a function of the used indexing system but they were mostly better in terms of nutrient quality than the omnivores.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3967195/

Semi-Vegetarier sind doch einfach Mischköstler, welche sich bewusst gesund ernähren oder?

...zur Frage

Warum neigen Tiere den Kopf, um Geräusche zu lokalisieren?

Hunde oder Katzen neigen den Kopf zur Seite, wenn sie ein interessantes Geräusch hören. Warum? Um das Geräusch zu lokalisieren, würde es doch wegen des Laufzeitunterschieds des Schalls mehr Sinn machen, den Kopf in der horizontalen Ebene zu drehen. Ich glaube, so machen es die Menschen, wenn sie ihr Gegenüber nicht gut verstanden haben.

...zur Frage

Übelkeit und unwohles gefühl im Magen?

Hallo, mir ist ca seit einer Woche durchgehend schlecht und ich habe manchmal Bauchschmerzen. Mein Magen fühlt sich dauerhaft so an als hätte ich 10 tonnen gegessen und gleichzeitig garnichts. Ich muss aber nicht erbrechen und habe auch kein Durchfall...
Was könnte das sein? Magenschleimhautentzündung?

...zur Frage

kneifende Bauchschmerzen ohne Durchfall, nach dem Essen wieder gut

Wenn ich nicht innerhalb von 4 Stunden etwas esse, bekomme ich kneifende Bauchschmerzen, als wenn ein Bandwurm in meinen Magen beißt.Ich habe keinen Durchfall und keine Übelkeit. Bin auch nicht Übergewichtig, aber wenn ich nichts zu essen kriege,wird es echt schlimm. Wer kann mir helfen, denn ich kann doch nicht immer essen.

...zur Frage

Ich habe starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Was tun?

Hallo.

Ich habe seit ca. 30 Minuten Starke Bauchschmerzen und etwas übelkeit, Schwindel auch etwas. Dazu kommt noch, dass mein Magen die ganze zeit rumort. Ich War schon 3 mal auf klo (>Durchfall) und habe eine Buscopan+ genommen.

Habe gestern normal gegessen. Ist vielleicht ein Magen Darm Virus im Umlauf? Und habt ihr Tipps gegen die bauchschmerzen und Übelkeit?

Dankeeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?