Was bereut man am Ende mehr,das was man gesagt, oder vielleicht doch nicht gesagt hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke auf längere Zeit hin dass was man nicht gesagt hat.. Was man gesagt hat ist in dem Moment vielleicht unangenehm oder peinlich, vielleicht auch noch eine Woche danach und solange bereut man es. Aber das was man nicht gesagt hat, kann man bei wirklich wichtigen Dingen ein ganzes Leben lang bereuen.. :/

Das kommt sehr drauf an....Kann beides sein.

Nur fällt natürlich das, was man gesagt hat, mehr auf und hat ne schnellere Weirkung. Aber genau so oft bereut man, dass man was nicht gesagt hat.

Direkt danach wirst du, denke ich, mehr bereuen was du gesagt hast, also sofern es etwas war was dir peinlich war oder so. Aber auf langer Sicht wirst du eher das bereuen was du nicht gesagt hast. Und die Möglichkeiten die du damit hast verstreichen lassen.

Kommt auf die Person drauf an. Ich bin so eiskalt, dass ich nichts bereue.

Kommt auf den Kontext an

Das, was man nicht gesagt hat.

Was möchtest Du wissen?