Was berechnet man mit dieser Formel (Physik/Druck)?

1 Antwort

(ich nehme an, dein p soll das rho sein?!)

Mal sehen:

Roh (Dichte) hat die Einheit kg/m³, A (vermutlich Fläche) hat die Einheit m², h (wie Höhe vielleicht) hat die Einheit m. g (Erdbeschleunigung) hat die Einheit m/s²

Macht also zusammen kg/m³ * m² * m * m/s² = kg m/s² = N = Gewichtskraft

Oder so: Dichte * Fläche * Höhe = Dichte * Volumen = Masse, also ist deine Gleichung ? = m*g

Physik: Druck berechnen durch Newton pro cm?

Hallo!

Ich habe (seid wir diesen schlechten Lehrer bekommen haben -.-)Probleme in Physik. Wir behandeln gerade das Thema "Druck". Das Thema fing schonmal sehr mies an für mich: Ich habe folgendes verstanden: Die Einheit des Drucks wird durrch die einheit " N/cm" berechnet. Aber, soweit ich weiß ist die Einheit dafür Pascal( 1 Pa= 100000 bar, wenn ich mich nicht irre). Kann mir bitte jemand den Zusammenhang zwischen Newton pro cm und dem Druck erklären? Wäre super! Danke im Vorraus.

Liebe Grüße,

Edeline

...zur Frage

Physik: Mit welcher formel berechnet man die gewichtskraft(Fg) und wann muss ich die berechnen?

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was kann man noch über Druck/Physik erzählen?

Hallo

Da ich ja meine GFS am Dienstag im Fach Physik halte, wollte ich fragen, was ich noch erzählen kann.

Bisjetzt habe ich folgende Themen:

  1. Was ist Druck?

    1.1: Formel zu Druck

2.Wie wird Druck aufgebaut?

  1. Wo finden wir im Alltag Druck?

Bisdahin habe ich schon die Themen.

Kann mir einer noch sagen wie ich die GFS besser Gestalten kann?

danke

...zur Frage

Wo kommt die Farbe her für Etickettendrucker Dymo LetraTag

Ich habe mir einen kleinen handlichen Eticketendrucker von Dymo (Letra Tag) gekauft. Ich habe mir auch schon verschieden farbige Schriftbandkassetten dafür gekauft um jederzeit die passende Farbe benutzen zu können und damit ich Ersatzbänder habe.

Nur jetzt frage ich mich wo die Farbe dafür herkommt, ich finde in den Kassetten keine Geber für die Farbe und auch scheint man derartiges daran nichts zu entdecken. Also muss die Farbe vom Gerät kommen ... aber ich habe leider nichts an dem Gerät dazu gefunden ... zumindest nichts was man da an Farbe wechseln oder nachfüllen kann. Dann kam mir die Idee das dieses Gerät vielleicht die Schrift mit dem Strom in die Bänder "einbrennt", das erscheint mir gerade am ehersten logisch. Oder beherbergt das Gerät tatsächlich Farbe, diese man aber nicht auswechseln oder nachfüllen kann und das Gerät irgendwann entsorgt werden muss wenn es leer ist?

Über Googel könnte ich leider nichts außer Werbung finden. Ich habe alle möglichen Begriffe versucht und ständig kommt nur Werbung für das Gerät oder die Kassetten. Wie funktioniert das denn mit der Farbe? Ich hoffe hier weiss jemand was ich da gekauft habe.

...zur Frage

Druck berechnen bei Masse M und Geschwindigkeit G

Hallo,

wie berechnet man den Druck beim Aufprall eines Gegenstandes mit der Masse M bei der Geschwindigkeit G auf ein anderes Objekt? Und in welcher Einheit wird dieser angegeben?

Sorry, bin in Sachen Physik ziemlich unwissend...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?