Was benutzt Minecraft an Hardware Technick?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Minecraft reicht 2Gb RAM und ne einigermaßen aktuelle CPU. Ne besondere Grafikkarte und evtl. insg. 4Gb RAM brauchste dann mit Shadern und/oder Mods. Ne bessere CPU macht sich bei großen Redstone Schaltungen oder npc Anzahlen ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft ist ein Spiel das auf Java basiert. Man benötigt also immer ein aktuelles Java, bzw. sollte ein aktuelles verwenden. Minecraft stellt starke Ansprüche an Prozessor (CPU) und an dem Arbeitsspeicher (RAM). Die Grafikkarte (GPU) wird weniger beansprucht außer du benutzt Shader, je nach Shader ( ein Shader bringt viele Effekte wie Reflexionen, Lichteffekte etc.) steigt der Anspruch enorm. Im Endeffekt gibt es viele User die einen Gamer PC besitzen und trotzdem enorme Probleme haben mit Minecraft.

Liegt wohl an Java. Deshalb arbeitet Microsoft an eine Windows10 Version die man als Besitzer von Minecraft kurzzeitig kostenlos erwerben konnte. Man verspricht sich mehr Performance mit weniger Leistung.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft benutzt grafikkarte, Cpu, Ram und soundkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Spiel benutzt die Grafikkarte, Minecraft ist aber ein Spiel, das mit fast jeder beliebiger Grafikkarte funktionieren würde und jedem belibigen Prozessor, da die Anforderungen sehr sehr niedrig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KodaeX
12.04.2016, 20:33

nein, es ist sehr Cpu belastend

0
Kommentar von Saarslayer
12.04.2016, 20:34

Und SEHR VIEL arbeitsspeicher, Min 6 GB

1
Kommentar von KodaeX
12.04.2016, 20:35

relativ viel für Normalos

1

Was möchtest Du wissen?