Was benutzt ihr? An alle frauen!...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Ich habe erst ab 16 Tampons benutzt. Ich würde dir auch empfehlen erst bei den Binden zu bleiben und später, wenn du dazu bereit bist, Tampons zu benutzen.

Hey du,

Du SOLLST gar nichts. ;D Aber Tampons sind eben einfach weitaus praktischer, und man fühlt echt NICHTS wenn man sie richtig verwendet. Am Anfang tut es weh, das ist normal, auch weil man es "falsch" oder eben etwas unerfahren einführt. MIt der Zeit kriegst du den Dreh raus, nur keine Scheu. Irgendwann gehört es zum Alltag, braucht eben Übung. Probiers doch Mal mit der kleinsten Größe. Und als Tipp: Ein bisschen Creme (zB Nivea) draufschmieren kann helfen. Achja, wenn der Tampon richtig liegt, dann wird er NICHT mehr zu sehen sein und es ist auch spätestens nach ein paar Minuten nicht zu spüren. Besonders beim ersten Mal wirst du mehrere Anläufe brauchen, bis du es hinkriegst. Wie gesagt, weit praktischer als Binden, man kann damit ja auch ins Schwimmbad. Mach dir aber selbst keinen Stress. Verwende das, womit du dich wohlfühlst. ((:

Alles Liebe, Arsita.

Habe mit 16 erst meine tage bekommen habe aber bis zu meinem ersten mal(mit 18) binden benutzt...fand es zwar ekelig aber ich hatte angst tampons zu benutzen ^^

Du musst für dich selbst entscheiden, was für dich das richtige ist. Das ist bei jedem anders... und einige Frauen nutzen überhaupt nur Binden... ist bei jedem anders. Versuch doch mal ein OB und dann kannst du dir ja was aussuchen (P.s. gib nicht auf, wenn es nicht gleich von anfang an klappt, du bist ja noch recht jung...)

Wieso immer noch?
Benutz doch das, mit dem du dich wohler fühlst und schau nicht darauf, wie die anderen das machen.

Haha delikate frage aber OB, einfach mehr sicherheit und "frische" ;) wann du das solltet ist dir überlassen

mann kann doch nehmen was einem angenehmer ist.

Ich nehm immer die Matratzen

Was möchtest Du wissen?