Was benutzt diese DJane für ein Programm auf dem pc?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum livespielen hat sich Ableton Live gut bewährt. Das benutzt Kalkbrenner soweit ich weiß ebenfalls bei Liveacts. Daneben gibt es noch den Ableton-Clon Bitwig.

Aber das Video ist sowas von gestellt. Die nimmt einfach mal irgendwas ins Micro auf, daneben läuft der Sound fröhlich weiter, auf der Aufnahme natürlich nicht zu hören und das Aufgenommene passt direkt zum Takt, ist perfekt abgemischt etc... einfach nur gestellt, mehr nicht. Außerdem bezweifle ich, dass die Sounds tatsächlich von so nem billigen Spielzeug stammen.

Livemusik funktioniert anders, nur so als Vorwarnung. Wenn du echte Livemusik mit Liveaufnahmen hören/sehen möchtest, schau dir mal Beardyman an.

FeLiXLuCa 05.08.2017, 11:04

Danke für die Antwort. Wollte auch nicht so wie sie da stehen.:D
Kann ich das Programm über USB ansteuern von meinem Interface aus ?

1
Beatinfected 05.08.2017, 15:21
@FeLiXLuCa

Was meinst du mit Interface? Aber vermutlich ja, du kannst alle Arten von midi-Controllern benutzen, Instrumente anschließen etc.

0

Was möchtest Du wissen?