Was benutzen wir im Haushalt was die Elektrische Leitfähigkeit der Metalle ausnutzt?

4 Antworten

Jede elektrische Leitung nutzt diese aus.

War die einzige Aufgabe die mir noch gefehlt hat und diese nicht wusste, den Rest aber ich selber gemacht

0

Elektrische Küchengeräte!

Woher weiß man, dass im Eisenatom dir Atome so auf den Schalen platziert sind: 2,8,14,2?

Die Formel ist ja 2n^2, aber wieso könnte nicht auf der 1. Schale 2 Atome, auf der 2. Schale 8 Atome und auf der 3. Schale 15 Atome und dafür auf der vierten Schale nur eines sitzen?

Woher weiß ich also die Außenelektronenanzahl, wenn ich es nicht so einfach im PSE über die Periode nachschlagen kann ?

...zur Frage

Erkläre die Verformbarkeit ; den festen Aggregatzustand und die elektrische Leitfähigkeit der Metalle mit Hilfe ihres Aufbaus?

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

  • LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Metall im Haushalt

Hey! Wir sollen für Chemie Gegenstände aus dem Haushalt suchen, die Metall enthalten. Zudem sollen wir recherchieren, WELCHES METALL darin ist. Ich suche schon länger und finde einfach keine passende Antwort. Danke schon im Voraus ;)

PS: Es geht um einzelne Metalle in den JEWEILIGEN Gegenständen, nicht, welche Metalle generell im Haushalt vorkommen!

...zur Frage

Bei Hitze/Erwärmung nimmt die elektrische Leitfähigkeit des Metalls ab, aber auch zu?

Ich habe in einem Skriptum gelesen, dass Metalle gute elektrische Leiter sind. Aber bei ansteigender Temperatur die Leitfähigkeit ab nimmt. Gleichzeitig aber habe ich auch gelesen, dass bei Halbmetallen, wie Bor, Silicium, Germanium, Arsen und Tellur, die elektrische Leitfähigkeit ansteigt bei Erhitzung.

Meine Frage ist nun. Stimmt es nun, wenn ich sage, bei ansteigender Temperatur nimmt die elektrische Leitfähigkeit des Metalls ab (für gewöhnlich), nur mit Ausnahme der Halbmetalle, denn da passiert das Gegenteil. Ja, richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?