Was benötigt man so alles zum Beats erstellen/mixen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du braucht ein DAW ( Digital Audio Workstation). Da gibt es FL Studio, Cubase, Pro Tools, Reaper oder Logic(nur Apple). Ich selbst arbeite mit Logic und Pro Tools, habe aber auch Cubase daheim und FL mal ausprobiert. FL Studio ist des anfängerfreundlich und Pro Tools eher was für Profis. Zum Beats erstellen kenne ich einige Leute, die auf FL Studio schwören, da es in der Hobby-Beat-Szene stark vertreten ist, obwohl ich das Programm nicht so mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein halbwegs guten Computer und ein gutes Gehör, vorzugsweise.

Für ein richtiges Studio brauchst du natürlich Equipment aber zum "Beats schrauben" nur der Computer.

Falls es ein längeres Hobby wird zeitnah gute Monitor-Boxxen und/oder analytische Kopfhörer.

Achja und eine DAW mit der du klar kommst, Cubase ist zum Beispiel eine Digital Audio Workstation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man benötigt? Computer, Software & Abhörgerät (Kophörer / Lautsprecher)

Was haben Produzenten so alles auf ihrem Schreibtisch? Viel zusätzliches Zeug zum Herumspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Amatör Beat Produzenten braucht man einen PC ein DAW, Studio Monitore, Samples, Synthesizer, VST Plugins z.B IZotope Ozone, ein Interface

Damit kannste eig. schon was ganz gutes machen ^^ ist halt ewigst viel zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?