Was benötigt man fürs programmieren und welche Möglichkeiten hat man um seine Fähigkeiten zu testen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was benötigt man fürs programmieren …

Eine Programmiersprache

Für den Mac wären dies die Sprachen Objective-C und Swift, mit denen man mittels Xcode seine Programme schreibt.

… und welche Möglichkeiten hat man um seine Fähigkeiten zu testen?

Der Compiler wird dir deine Grenzen schon aufzeigen und mit entsprechenden Fehlermeldungen kommentieren.

Wenn er keine groben Fehler meldet, lässt sich dein Programm zumindest compilieren und es lässt sich ausführen. Die feineren Logikfehler in den Verzweigungen werden dann nochmals einiges an Testarbeiten erfordern … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir einfach die Java SDK und Eclipse runter, such nach Youtube nach Tutorials und los gehts^^

Zumal sich die großen Sprachen (Java, C# und C++) auf den ersten Blick sowieso alle sehr ähnlich sind. Kannst auch mit dem Visual Studio und C# anfangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von busspuss99
20.11.2016, 19:55

Javascript funktioniert schon wieder einen ticken anders und html geht in ne komplett andere Richtung.

0
Kommentar von skminga
20.11.2016, 20:00

Für was stehen denn die Bezeichnungen und was empfiehlt sich für einen Anfänger?
Wie schwer ist das?

0
Kommentar von LeonardM
20.11.2016, 20:45

hier hat keiner was von Javascript gesagt lol xdd

0

Anforderungen:

"Nachdenken können zumindest im kopf", gedult, Gedächtnis sollte gut sein und du solltest motivation mitbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skminga
20.11.2016, 20:01

Muss man nicht einfach nur die Computersprache auswendig beherrschen können?

0
Kommentar von LeonardM
20.11.2016, 20:30

zum thema "nur auswendig".. naja du musst dir vorstellen das nur weil du etwas weisst es nicht unbedingt einsetzen kannst. es gibt oft viele viele möglichkeiten und du solltest die beste davon wählen. es soll ja im endeffekt sicher sein und ressourcensparend. ausserdem musst du eben schon kombinieren können und besonders bei fehlersuche nutzt es eigentlich nichts wenn du sagst: "hm so stands an der tafel und so muss es funktionieren". wenn du verstehst was ich meine :D

0
Kommentar von LeonardM
20.11.2016, 20:42

naja ich bezweifle das er in assembler anfangen wollte :D aber ja da hast du schon recht

0

Eine Programmiersprache lernen. Zbs c#, c++, html, python etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skminga
20.11.2016, 19:59

Für was stehen die Bezeichnungen und was sind die Unterschiede?
Für was wird was benötigt?

0
Kommentar von Kingi1337
20.11.2016, 20:02

Zbs html für Websites. C++,c# usw. Für windows programme/Anwendungen

0

Versuch einfach eine App zu schreiben & bring dir alles nötige dafür selbst bei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skminga
20.11.2016, 20:27

Was für Programme brauche ich denn?

0

Logisches Denken ist sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skminga
20.11.2016, 20:01

Inwiefern?
Kannst du das genauer erklären?
Muss man nicht einfach die Computersprache auswendig lernen?

0

 Hier wird es dir Erklärt, würde aber nicht gleich als Anfänger solche Welzer lesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerfectMuffin
20.11.2016, 19:57

1. *Wälzer, von "Walzen"

2. Nicht jeder Programmierer ist Minecraft/Bukkit-Modder.

0

Was möchtest Du wissen?