Was benötigt man für ein Jura Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man braucht sein Abitur. Die Noten im Allgemeinen sollten natürlich gut sein um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Man braucht kein Latein!! Es wäre von Vorteil ist aber nicht notwendig! Du solltest aber auch sehr offen sein und dich nicht von langweiligen theoretischen Vorlesungen abschrecken lassen.

Und die Rechtsschreibung solltest du üben: Jurastudium nicht Jura Studium

Du brauchst als erstes Abitur. Latein brauchst du nicht in der Schule gehabt zu haben, um Jura studieren zu können. In erster Linie brauchst du eine gute Rechtschreibung und gutes Ausdrucksvermögen. Du solltest Interesse an theoretischen Zusammenhängen und Problemstellungen mitbringen und über großes Lernvermögen verfügen. Das ist überhaupt das wichtigste: Lernbereitschaft.

Abitur, Ausdauer, Mut, kein Privatleben, den Wunsch dass du später sehr viel Arbeiten willst

Was möchtest Du wissen?