was benötigt man DRINGEND für seine erste wohnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich zähl mal kurz auf, was ich so in meiner Erstaustattung damals hatte. Möbel lass ich mal aussen vor, da muss ja jeder selber wissen was er benötigt.

Bad: Klobrille, Klobürste, Handttücher, Seifen,

Küche: Töpfe, Pfannen, Besteck, Küchenmesser, Dosenöffner, Flaschenöffner, Schere, Teller, Gläser, Tassen, Schüsseln klein und groß

Generelles: Waschmaschine, Herd, Kühlschrank

So, das ist glaub ich erstmal das wichtigste, und wenn man bei freunden und verwandten mal nachfragt, bekommt man so einiges nützliches sowie unnützliches zusammen, ohne viel geld ausgeben zu müssen. Bis auf Herd, Waschmaschine und Klobrille habe ich mir damals auch alles zusammengeschnorrt und nach und nach ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es denn eine möblierte Wohnung oder eine komplett leere? Was du halt haben solltest, wären Schlafmöbel, Waschmaschine, Sitzmöbel, Schränke und Regal wo man seinen Krempel reintun kann und alles was man sonst noch so im Haushalt benötigen könnte.

Geh doch mal bei dir zu Hause durch die Wohnung und schaue durch alle Räume. Nimm Zettel und Stift mit und mache dir Notizen, das dürfte ja net so schwer sein.

Aber kannst du da nicht deine Eltern fragen, die müssten das ja eigtl. wissen.

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soziale Fähigkeiten... wenn du einmal ein Freundes-/Bekanntennetz aufgebaut hast, kannst du dir notfalls wichtige Dinge einfach leihen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. In jeder Stadt gibt es Waschsalons, wo man recht gut seine Wäsche waschen kann.

Wichtig wäre das WIRKLICH Grundlegende: Bett, Tisch, Kühlschrank...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld.

Ne kannst auch in nen Waschsalon gehen. Ich geh al davon aus, dass du Möbel hast. Daher würde ich Kühlschrank sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschmaschine, Kühlschrank, Bett, Kleiderschrank, Teller, Gläser, Besteck, Tisch, Sofa, TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bett, einen Kühlschrank, einen Herd und ein Tiefkühlschrank, einen Fernseher und Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?