was benötigt man alles um Musik zu produzieren?

6 Antworten

Gute Daw´s sind Cubase, Studio one, Reason, Abelton Live, Logic9

Cubase und Studio One sind sehr teuer, Reason sehr speziell und Abelton Live, wie der Name schon sagt, primär für Live Performance, Logic9 Studio ist für mich die Macht, du brauchst kein Zusatzkram mehr kaufen, wie Jessmas, sondern hast gleich alles an Board, Logic 10, Music Maker und FL Studio besser nicht nehmen.

PC? besser einen Mac Mini gebraucht kaufen oder Restbestände des 2012er Modell´s, kostet 500€ sowie Logic 9 Studio (500€) oder Express (200€) sind gebraucht noch günstiger, oder eine Daw´deiner Wahl, die laufen alle auf Apple, aber Logic nicht auf PC, Vorteil beim Mini ist neben Audiocore (geringere Verzögerungen (Latenzen) zwischen Toneingabe und Ton hören) du hörst keine Lüfter!!!

Als nächstes Kopfhörer und eine Midieingabegerät, empfehle Alesis QX49, Preiswert und hat schon einige Controller an board.

Am wichtigsten, kauf dir zu beginn ein Buch über deine Software, ganz wichtig!

Audiointerface, Nahfeldmonitore, Microphone und Mischpult kannst du später noch dazu holen, kauf dir gleich vernünftiges, sparrt Geld :-)

Ich empfehle dir Musikhaus Thomann, die beraten dich fair und ehrlich und geben statt 2 Jahre 3 Jahre Garantie.

Ich habe Logic 9 Studio und nichts dazukaufen müssen, Sidechain Plugin und Drumsequenzer, das ist alles mit dabei, nennt man Lieferumfang, hört sich fast an als kauft man bei Cubase ein Auto, und muss sich dann noch Lenkrad, Gangschaltungsknüppel und Reifen dazuholen....

Und für´s Mastering Ozone6 für noch mal 260€ ist ja super, muss man sich denn wenn man seine Musik auf Cubase anhören möchte, noch für 300€ Earing kaufen, oder funktioniert das mit den eigenen Ohren?

Nene, kauf dir mal lecker Logic9 Studio, der Preis fällt ja immer weiter, vom ersten Ton bis zur fertigen CD in Studio Qualität alles dabei, und hör nicht auf diejenigen, die von kreativität sprechen und es selber nicht sind, es ist in dir, lass es raus :-)

"Was braucht man alles außer einen pc und eine Software z.b. Fl studio" Viel Übung, tontechnisches und musikalisches Wissen, Ideen und eine gute Abhöre.

Das Nötige Kleingeld.

Zu unbegabt für Musikproduktion (Cubase)?

Hi,

ich möchte mit Cubase anfangen, um Musik zu produzieren.

Das Problem ist das ich immer ein Projekt anfange aber dann einfach nicht mehr weiterproduziere, es lösche und wieder vom neun beginne. Dies setzt sich dann in einer Schleife fort. Ich finde einfach dass es sich immer schlecht anhört!

Irgendwelche Tipps? Wie ich besser dran bleiben kann, wie es bei euch war?

(Ich spiele seit ca. 7 Jahren Klarinette, D1 vorhanden)

Danke!

...zur Frage

FL Studio 11 höher/tiefer pitchen ohne das die Geschwindigkeit darunter leidet?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in FL Studio 11 höher/tiefer zu pitchen ohne das die Geschwindigkeit verlangsamt oder verschnellert wird?

PS: Gutefrage.net Admins brauchen diese durchaus normale Frage nicht zu löschen, danke.

...zur Frage

für was brauchen DJs eigentlich ein Launchpad?

Hei :-) hab da mal ne frage. Für was braucht man eigentlich ein Launchpad? Ich meine ich bin selber DJ und soviel ich weis braucht man als DJ nur ein Mischpult und eine Software wie zum beispiel Virtual Dj oder Tracktor. Und wenn man seine eigene musik produzieren will benutzt man einfach Fl-Studio oder Ableton Live . Also wofür ein Launchpad?

...zur Frage

Braucht man für FL Studio einen guten Laptop?

Zum Musik produzieren:))

...zur Frage

Reicht FL Studio aus, um Musik zu produzieren?

Habe vor, mal ein wenig anzufangen Musik zu produzieren. Also um mal zu schauen, ob mir sowas liegt bzw. ob mir das gefällt. Reicht (für den Anfang) das Programm FL Studio aus, um zB. Remixe etc. zu erstellen, oder benötigt man UNBEDINGT beispielsweise ein Keyboard etc.?

...zur Frage

FL Studio auf mehreren Geräten?

Hi, ich habe die Software FL Studio 12 (Fruity Edition). Diese ist auf meinem PC installiert. Nun wollte ich wissen, ob ich die Software (CD) auch auf einem Laptop/MacBook instalieren kann und auch beide nutzen kann.

Danke schon mal im Vorraus :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?