Was benötigt man alles um IT-Systemelektroniker/in zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also für einen hauptschüler wäre das wohl nichts. eher was für einen excelenten Realschüler oder einen überduschnittlich guten abiturienten. wichtig sind gute noten in den naturwissenschaftlichen fächern etc...

wichtig sind weiterhin:

  • ein ruhiges händchen
  • räumliches vorstellungsvermögen
  • ein gutes augenlicht, vor allem rot/grün-sichtigkeit

der ausbildungsmarkt ist übrigens derzeit super für arbeitnehmer... die arbeitgeber suchen händeringend...

lg, Anna

PS:

was die verdienstmöglichkleiten angeht, das ist nicht mehr so wie es mal war, ein IT Systemelektroniker verdient auch nicht mehr auf extrem hohem niveu. aber ein wenig mehr, als der "einfache elektriker" sollte es schon sein...

Deniz99Klein 05.12.2013, 17:09

Super Antwort, vielen Dank! :)

0

Hallo Deniz99Klein,

bei Deiner Anfrage handelt es sich um eine Berufsausbildung – diese können wir Dir im Fernunterricht nicht anbieten, da wir berufliche Weiterbildungen anbieten.

Informationen zu dem Ausbildungsberuf, den Lerninhalten dieser Berufsausbildung und den Verdienstmöglichkeiten kannst Du unter http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=A03 nachlesen.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Wenn du dir die Antworten nicht selber ergoogeln kannst, dann glaub mir ... der IT-Bereich ist nicht das Richtige für dich! ;)

Was möchtest Du wissen?