Was benötigt man alles auf einem reiterhof?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Reiterferien !

Normalerweise steht das auf der Internetseite oder auf dem Zettel, den ihr per Post geschickt bekommt.

Was du auf jeden Fall haben solltest, ist ein Reithelm und geeignete Schuhe am besten ein paar Reitschuhe mit Chaps oder Reitstiefel. Eine Reithose wäre auch von Vorteil, da da nichts scheuert, drückt oder rutscht.

Ansonsten natürlich Pflegeprodukte und was du eben so zum anziehen brauchst.

EIn Paar Gummistiefel und eine Regenjacke wären von vorteil.

Je nach Programm, einen Schlafsack und Schwimmsachen.

Viele Höfe wollen das Bettzeug selbst mit gebracht wird.

Was du sonst noch an Pferdeachen etc. brauchst hängt vom Hof ab. Wenn ihr nichts gefunden habt, ruf einfach an und frag nach.

Viel Spaß in den Reiterferien !

*? - hinter: meinst du Reiterferien ?

1

Lieben Dank für das Goldene Sternchen ! :-)

0

Hey,auf alle Fälle brauchst du eine Reitkappe(bei manchen Reiterhöfen wird die auch zur Verfügung gestellt,einfach fragen),ein paar Reithosen oder Leggings,auf keinen Fall Jeans,die reiben zu sehr,festes Schuhwerk am Besten halbhoch reichen für den Anfang und hol dir vorsichtshalber was gegen Muskelkater,ich konnte nach dem ersten mal Reiten jeden einzelnen Muskel in meinen Beinen und Rücken spüren... Wünsch dir viel Spaß beim Reiten und alles Gute:-)

Also erst mal: willst du dort nur reitstunden bekommen, Pflegepferd pder ein eigenes Pferd? Nur um reitstunden zu nehmen brauchst du einen Helm, gute Schuhe (Stiefel) und eine Reithose :)

Reiterhof Rohe - Klein Rohe - Junkern Bell

Heii Leute (:

Ich hab mal ne "wichtige Frage" ;)

Ich les so viele Fragen zu Reiterhof Rohe, Klein Rohe und Junkern Bell und hab immer gedacht, die drei gehören eigentlich zusammen. Aber das ist ja anscheinend doch nicht so...