Was benötige ich um furnierten Schreibtisch zu lackieren?

4 Antworten

Hallo Sneeziee,

den Schreibtisch kannst du einfach umlackieren. Dafür musst du ihn vorher anschleifen, damit der Lack besser hält. Zwischen den Farbschichten solltest du den Tisch auch nochmal feiner abschleifen. Welche Farbe oder welchen Lack du benutzen solltest, kannst du hier nachlesen: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/malen-lackieren-streichen/anleitung-moebel-lackieren-149493.html

Liebe Grüße und viel Spaß beim Heimwerken,

dein selbst.de-Team

Willst du ihn nur neu in klar lackieren oder in eine neue farbe?

klar: feines schleifpapier (würde tausender nehmen) + klarlack

Farblich: feines Schleifpapier (würde tausender nehmen), grundierung und lack in der gewünschten farbe...

Außerdem solltest du dir zwei lackierrollen, einen Pinsel für ecken und kanten und eine schale für die farbe zulegen... gibt es meistens günstig im set im baumarkt...

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich möchte ihn in einer anderen Farbe lackieren. Momentan ist er mausgrau und das sieht doch seeeehr trostlos aus.

0
@Sneeziee

Grau... Kann mir gut vorstellen das man bei der Farbe so gar keine Lust hat zu arbeiten ^^

0

Klebefolie. ;)  den würd ich nicht lackieren.Manche Furnierarten sind schwer zu überstreichen . Zb Kunststoff,selbst wenn es gelingen sollte überzustreichen,platzt die Farbe gerne wieder ab.

Nägel lackieren - 1 Finger anders lackieren? (mit Bild)

Findet ihr das schön oder hässlich, wenn man nur 1 Nagel anders lackiert? Wisst ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Sachen, die ich anders machen sollte?

PS.: Ja..ich weiß, hab nicht darauf geachtet, dass ich sie schön lackiere.

...zur Frage

Tisch aus Naturholz Fichte lackieren

Hi, möchten unseren Fichte Tisch "abwischbar" haben wegen unserer kleinen. Ist ein sehr weiches Holz. Haben den Tische mit der Maschine abgeschliffen und dann mit feinem Papier nachgeschliffen. Der Tisch war richtig schön glatt. Hab ihn von staub gut befreit und mit Klarlack für Holz angefangen zu lackieren. Das ergebnis ist aber wenig zufriedenstellend. Der Tisch ist total rau und von einer Lackschicht ist nichts zu sehen. :(

Hatte natürlich vor ihn noch ein 2. mal drüber zu lackieren. Aber bringt das was, wenn er jetzt schon so rau ist? Sollte ich vor der nächsten Lackschicht besser nochmal anschleifen?

Was hab ich falsch gemacht? Die ganze Sache sollte günstig bleiben.

...zur Frage

HILFE! Wie kriege ich den Schreibtisch wieder hin?

Hallo,

Ich hab ein riesengroßes Problem! Und zwar hab ich gerade ausversehen einen heißen Topf auf den Schreibtisch meiner Eltern gestellt (fragt mich nicht wieso, ich war mit meinen Gedanken nicht bei der Sache). Als ich ihn wieder runtergenommen habe, war da ein weißer Umriss des Topfbodens auf dem Schreibtisch. Ich hab schon versucht, der Abdruck mit Wasser wegzuschrubben, aber das hat nicht funktioniert, ich glaube die Hitze hat sich gewissermaßen ins Holz eingebrannt. Der Schreibtisch ist echt wertvoll, aus massivem Mahagoniholz.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Flecken wieder wegzubekommen bzw. den Schreibtisch neu zu lackieren oder hab ich den Schreibtisch für immer versaut?

...zur Frage

Schreibtisch lackieren

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte demnächst meinen beigen Schreibtisch weiß lackieren. Ich habe hier noch etwas fliesenlack rumstehen, geht das mit dem oder benötige ich einen speziellen Lack für Holz? Geht mir nur ums Aussehen, nicht um die Qualität :D freue mich auf Eure Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?