Was benötige ich um ein Webradio zu machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst brauchst du erstmal das wichtigste. Eine Gema und GVL Lizenz. Nach den Lizenzen kannst du dir ein Webspace mieten und die Streamserver kaufen. Neben den Streamservern, brauchst du dann auch noch eine Streamsofware (z.B. Sam Broadcaster, VirtualDJ). Diese kosten natürlich auch viel Geld. Überleg dir nicht erstmal ob du in einem Webradio dich hoch arbeiten kannst, denn es gibt so viele 0-8-15 Webradios, du wirst kaum groß rauskommen... Wenn du Interesse hast, schreib mir mal eine PN ich kann dir ein paar Radios empfehlen... Auch wo es höhere Stellen gibt. ;-)

Besser wäre es, du würdest bei einem Webradio einsteigen, dass es bereits gibt.... Ich bin selbst Moderator bei einem Jugendwebradio und kann dir sagen, dass der "Webradiomarkt" umkämpft ist. Viele Hörer hat man im Normalfall sowieso nicht

Was möchtest Du wissen?