Was benötige ich um ein Radiosender zu eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn das nicht direkt auf die Frage eingeht, möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich das für ein sehr riskantes Unterfangen halte. Dienste wie spotify, Amazon Prime, und andere Musik-Streaming Platformen sind enorm am wachsen, und es sieht so aus, als ob sie gekommen sind um zu bleiben. Die Vorteile sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. 

Kommerzieller Erfolg bindet dich an kommerzielle Musik, das heißt du musst dich mit der GEMA herumschlagen. Ich will dich nicht demotivieren aber das ganze System diesbezüglich in Deutschland ist absolut mangelhaft, und als kleiner Fisch geht man da unter, und hat es extrem schwer Land zu gewinnen (komischer Satz, aber du weißt was gemeint ist). 

edit: Oops, du möchtest den Sender in England gründen, dann fällt das mit der GEMA natürlich weg, bzw du müsstest dich mit dem britischen Äquivalent beschäftigen. Trotzdem sind die Zukunftsaussichten damit nicht rosig.

Hallo Ihr Lieben.

Danke für die Beiträge. Auch ich habe mich mit dem Thema nun beschäftigt und den Gedanken verworfen. Ich hatte gehofft evt eine Sendezeit in BBC zu bekommen um es auszuprobieren, denn einen eigenen Radiosender zu gründen ist einfach viel zu TEUER und wie hier schon so passend gesagt worden ist die ganzen anderen anbieter wie Spotfy etc werden das Business nicht einfacher machen.

Schade eigentlich wäre echt mein Traum gewesen 

Danke aber auf jeden fall noch einmal für eure Beiträge

Erst mal eine Genehmigung zum Betrieb des Senders einholen dann frage weiter.

Was möchtest Du wissen?