Was benötige ich für eine Umbuchung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise müsste jedes Konto eine eigene Kontonummer haben, und normalerweise gibt es auch für jedes Konto ein eigene Karte. Um Geld von einem Konto zu einem anderen Konto zu übertragen, benötigt man lediglich einen Überweisungsvordruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit der gleichen Karte erschließt sich mir nicht. Wenn Du z.B. Geld mit der Karte abholen willst, woher weiß die Bank, von welchem Konto???? Ich würde sagen, geh einfach zum Bankschalter und bitte um Übertragung von einem auf das andere Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marciboy6
11.03.2014, 20:17

Vom Geldmarkkonto kann nur ich persönlich abheben, zb Amazon oder so kann nur vom Girokonto abheben

0

Die Nummer des Geldmarktkontos und die des Girokontos, das wird dann am Schalter ausgefüllt und gleich umgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Banking online betreiben würdest, wäre es einfacher. So benötigst Du Deinen Personalausweis und beide Kontonummern. Was das mit der Karte soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für Geldmarktkonten werden keine "Karten" ausgestellt. Oder meinst Du eine bankeigene Karte die eigentlich nur Merkzettelqualität für die Kontonummern hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marciboy6
11.03.2014, 20:20

Onlinebanking hab ich nicht gemacht, ist mir etwas zu unsicher, besonders da es nicht wenig Geld ist (Für mich ;)) Anonsten die Karte ist meine ganz normale Karte mit der ich zb. im Supermarkt an der Kasse bezahlen kann. Nur ich kann vom Geldmarkkonto der karte abheben, andere Institutionen können nur vom Giro. Wenn ich Kontoauszüge hole und sich auf dem Geldmarkkonto was getan habe, bekomme ich mit dieser einen karte die Kontoauszüge der beiden Konten

0

Was möchtest Du wissen?