Was benötige ich für ein Heimnetzwerk?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du für die Kabel Rohre verwendet hast, kannst du

  • leicht mal ein Kabel austauschen
  • ein zusätzliches Kabel, z.B. für Telefon einziehen
  • ...

Für den Zugriff mit mobilen Geräten empfiehlt sich die Aufstellung eines WLAN - Gerätes an zentraler Stelle, z.B. im Treppenhaus

Sollen mehr als ein Gerät am Endpunkt verwendet werden, benutze dort einen Switch (oder WLAN-Router, falls der zentrale schlecht erreichbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein einfacher Switch reicht aus. Ein LAN-Kabel kommt vom Router in den ersten Port des Switches und die anderen 8 LAN-Kabel in die übrigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, du suchst einen Switch.

Da es die meistens mit 4,8, 16, .... Ports gibt - würde ich einfach einen 16 Port Switch nehmen. Achte darauf, dass er zumindest eine Gigabit Ethernet-Verbindung kann - lass die Finger von den 10/100MBit-Geräten.

Beispiel: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1016D-l%C3%BCfterloses-Passivk%C3%BChlkonzept-frustfreie/dp/B003UWRYBI/ref=as\_li\_ss\_tl?s=computers&ie=UTF8&qid=1477076902&sr=1-1&keywords=switch+16+port&linkCode=sl1&tag=youtube-voodooracing-21&linkId=90fe1a87c7fef64f0b2026fa98766ac8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Scratchi,

ja in dem Fall einfach einen Switch dazwischenstellen und einen Port als Uplink zum Router verwenden und alle Netzwerkkabel anschließen.

Freundliche Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?