was benötige ich für ein 20.000 euro kredit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du benötigte einen Personalausweis, je nach Bank geht auch ein Reispass (kein Reiseausweis) eine EC-Karte und manche Banken verlangen die letzten 3 Gehaltsnachweise, bei Selbstständigen die BWA. 

Die RAten verhandelst du bzw. kommt es auch auf die Laufzeit an. 

Es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. 

Du kannst dich im Internet mal erkundigen da gibt es viele die eine Online-Kreditanfrage ausrechnen können. 

Man soll ja keine Bank bevorzugen aber von der Abwicklung finde ich die Santander oder die Commerzfinanz (lehn hier ganz klar die Cash-Karte ab falls dir diese angeboten wird, ist eine Kreditkarte und die brauch man nicht wirklich) ganz gut, diese sind auch sehr flexibel und du kannst gut selbst deine Zahlungen auch bestimmen. 

Achte aber immer auf die Bankkonditionen und auf die Vereinbarungen die du mit dem Kreditvertrag eingehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Dir irgendjemand verspricht das Geld ohne vorherige Prüfung (Schufa etc) zu geben, dann halte Dich so weit wie möglich von ihm fern.
Grundsätzlich werden Deine Einkommensverhältnisse und Deine Schuldenlage von Belang sein. Recht sicher wollen Sie noch wissen, wofür Du das Geld brauchst, weil die Bank für eine Weltreise wohl kein Geld springen lässt, aber für ein neues Dach in dem Haus in dem Du wohnst schon eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
selinaaa18 07.11.2015, 14:02

will mir ein auto kaufen für 15-16k und rest für mich ...und nein hab keine schulden

0
JohnnyJJ 07.11.2015, 14:04
@selinaaa18

Es bleibt Dir wohl nichts übrig es mal bei der Bank oder einem Finanzierungsberater vorbeizuschauen. ICH (und damit will ich nichts bewerten außer meine Ansicht) würde mir kein 20tsd Euro teures Auto kaufen wenn ich es mir nicht leisten kann. Ist halt auch davon abhängig wofür man es braucht.

0
selinaaa18 07.11.2015, 14:08
@JohnnyJJ

mit finanzierung kann ich es mir leisten , jeden monat 300euro tuen nicht weh

0
JohnnyJJ 07.11.2015, 14:10
@selinaaa18

Das mag ja richtig sein, aber das Risiko des Geldgebers besteht halt darin, dass Du morgen potentiell arbeitslos sein könntest. Und ein Auto ist keine Anlage die ihren Wert behält. Und ob der Geldgeber das Risiko dann eingeht hängt von der Gesamtsituation ab.

0

Kommt auf die Laufzeit an mit den Raten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?